PlayStation 4: Der Lebenszyklus könnte schrumpfen

Bei der PlayStation 3 verfolgt Sony bekanntlich einen 10-Jahres-Plan, der dabei helfen soll, die Konsole über zehn Jahre hinweg auf dem Markt zu positionieren. Auf die neue Konsole müssen wir allerdings nicht ganz so lange warten. So kommt die PlayStation 4 rund sieben Jahre nach dem Start der PS3 in den Handel. Und wann erscheint das Nachfolgemodell? Müssen wir weitere sieben Jahre warten? Laut Sonys Managing-Director Fergal Gara werden die Lebenspannen schrumpfen.

„Zehn Jahre, ja, das ist eine Zahl, die in Angriff genommen wurde, aber ich denke, es ist interessant zu sehen, dass die PlayStation 2 erst jetzt verabschiedet wurde. Und das waren wesentlich mehr als zehn Jahre“, so Gara. „Die PlayStation 3 wird für einen gewissen Zeitraum fortgesetzt und in diesem Jahr haben wir ein fantastisches Jahr, besonders im Bereich der Software.“

Aber wie sieht es in Zukunft aus? „Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Lebenszyklen in Zukunft vielleicht nicht ganz so lange wie in der Vergangenheit dauern werden, aber sehr kurz werden sie auch nicht ausfallen. Ich denke, wir sind bei dieser Art der Hardware noch sehr, sehr weit von einem einjährigen Lebenszyklus entfernt.“

ps4-playstation-4-erlebe-die-zukunft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

schlammpudding

schlammpudding

24. Februar 2013 um 11:19 Uhr
Isaac Frost

Isaac Frost

24. Februar 2013 um 12:38 Uhr
lecker bier

lecker bier

24. Februar 2013 um 13:52 Uhr
lecker bier

lecker bier

24. Februar 2013 um 14:21 Uhr