PlayStation 4: Mit Ladezeiten-Vergleich gegen Raubkopien?

Ein aktuell bekannt gewordenes Patent zeigt womöglich, wie Sony auf der PS4 gegen Raubkopien vorgehen will. Das Patent wurde bereits im August 2011 eingereicht, aber erst jetzt veröffentlicht. Das Patent beschreibt eine Maßnahme, in der die Ladezeiten der Spiele berücksichtigt werden, um herauszufinden, ob es sich um eine illegale Kopie handelt.

Die Technologie vergleicht demnach die Ladezeit des zertifizierten Original-Spiels mit den Ladezeiten-Benchmarks von Raubkopien. So soll herausgefunden werden, ob das Spiel auf einen unerlaubten Medien-Typ übertragen wurde. Sollte sich die Ladezeit vom vorgegebenen erlaubten Zeitraum unterscheiden, wird die Software nicht gestartet.

Sollte diese Technologie in der PS4 zum Einsatz kommen, ist wahrscheinlich davon auszugehen, dass es nur ein Bestandteil einer ausgeklügelten Reihe von Maßnahmen zur Verhinderung von Raubkopien ist.

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Kommentare

Der illuminati

Der illuminati

25. Februar 2013 um 15:00 Uhr
AndiMischka

AndiMischka

25. Februar 2013 um 16:59 Uhr
Barry_Brutton

Barry_Brutton

25. Februar 2013 um 17:01 Uhr
AndiMischka

AndiMischka

25. Februar 2013 um 17:02 Uhr
Fieser Fettsack

Fieser Fettsack

25. Februar 2013 um 17:14 Uhr
Great_oberon

Great_oberon

25. Februar 2013 um 18:12 Uhr