PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

PS4 & Xbox 720: Sony folgt der eigenen Strategie unabhängig von der Konkurrenz

News vom 25. Februar 2013 - 15:18 Uhr von PsychoT
Kommentare: (83) | 7,549 Leser

Während derzeit Gerüchte aufkommen, laut denen die Ankündigung von Microsofts NextGen-Konsole Xbox 720 Ende April erfolgen soll, betont Sony, dass man sich an die eigene Strategie halten wird, egal was die Konkurrenz zu bieten haben wird.

Jack Tretton, der CEO von SCEA, gab gegenüber Bloomberg Business Week zu verstehen, dass man sich sehr sicher ist, dass es die richtige Strategie ist, die PS4 zum Weihnachtsgeschäft 2013 in den Handel zu bringen und dass auch Microsoft keinen Einfluss darauf nehmen wird.

“Wir hatten immer verschiedene Mitbewerber, wir waren vor Microsoft da und wir werden vielleicht auch nach Microsoft noch da sein”, meint Tretton. “Wir haben Wettbewerber kommen und gehen sehen. Ich denke, wir achten darauf, was wir machen. Offen gesagt glauben wir, dass alles gut für uns ist, was der Gaming-Branche zu Aufmerksamkeit und Erfolg verhilft. Wir sind uns der Konkurrenz bewußt, aber wir marschieren nach unserer eigenen Strategie und wir sind sehr zuversichtlich, dass das Weihnachtsgeschäft 2013 eine großartige Zeit ist, um  die PlayStation 4 in den Handel zu bringen.”

Darüber hinaus wurde Tretton gefragt, welche Rolle die Casual Gamer bei der PS4 spielen könnten.

“Ich denke, die Casual-Gamer sind toll, sie  sind eine Bereicherung”, so Tretton weiter. “Sie spielen diese kleinen kostenlosen Erfahrungen, diese Fünf-Minuten-Spiele, das entmystifiziert das Gaming und hoffentlich werden sie sich auch weiterentwickeln und auf die stationäre Konsole kommen. Wenn man aber ein leidenschaftlicher Gamer ist, der auf der Konsole spielt, dann kennt man den Unterschied zu Tablet- und Smartphone-Erfahrungen, also sehe ich dort keine Bedrohung. Wir erkennen aber, dass unsere Gamer sehr kommunikativ sind, sie nutzen andere Geräte und wir wollen diese in das PlayStation-Universum integrieren, egal wo sie sind oder welches Gerät sie nutzen.”

ps4-playstation-4-erlebe-die-zukunft

  1. Xbox720 wird die Ps4 gegen die Wand klatschen xD

    Ich bin mir sicher das MS eine schippe drauf legen wird :D Was schwer zu glauben ist weil ich selber sagen muss das die PS4 mich bisschen fasziniert hat, geht aber noch besser :D

    (melden...)

  2. Mal gucken was die neue xbox zu bieten hat.

    (melden...)

  3. @Gamer51
    Woher willst du das wissen? Damals hat die PS3 die Xbox eig auch schon gegen die Wand geklatscht. Eingebautes Wlan Blueray Laufewerk und und und. Das hat nur iwi keiner gerallt und hat sich lieber die abgespeckte version gekauft. MC wird es extrem schwer haben da groß was zu kontern.

    (melden...)

  4. allein wegen god of war bleib ich treu

    (melden...)

  5. Mal sehen ob die Box diesmal ein besseren Kühler hat und ob die Box n Blu-Ray Laufwerk bekommt

    (melden...)

  6. Diese Exklusiv Rechte bei Microsoft nerven .

    Will die CoD Maps auch früher .

    (melden...)

  7. @Kratos007

    richtig… alleine die eigene Integration eines Sozialen Netzwerkes, sofortige Verfügbarkeit von Games die on the fly gespielt werden können und im Backround installieren, Gaikai, PS Plus (World), Livestreams der User, Screenshot und Hop-in Funktion, 8GB GDDR5 Ram… PSN FOR FREE usw. usw.
    Was will da Micro$oft kontern??? Allerhöchsten faken… aber das machten sie ja schon immer!

    (melden...)

  8. @kratos-nur logisch das m$ noch eine schippe drauflegt jetzt xD die xbox wurde damals ja nur geschaffen um $ony zu verdrängen ,)

    (melden...)

  9. @Gamer51

    klar geht alles besser, aber was würde dann die konsole kosten ?

    genau, viel mehr.

    und von mir aus kan die xbox besser sein, für mich perönlich hat sony immer noch die besten spiele entwickler an board, sowas wie heavy rain, god of war, the last of us,
    usw. findet ich nicht auf der xbox, es gab nur ein spiel damals auf der xbox, was mich interessiert hat, alan wake, aber siehe da, nicht mehr exklusiv, die meisten spiele kommen dann früher oder später auf den pc.

    (melden...)

  10. “Wir hatten immer verschiedene Mitbewerber, wir waren vor Microsoft da und wir werden vielleicht auch nach Microsoft noch da sein.”
    Da ist was wahres dran an dem Satz.

    Asien wird der wichtigste Markt der Zukunft und den Markt dominiert Sony in allen Bereichen.

    (melden...)

  11. was will ich mit Zeitexklusivität wenn ich dafür zig mal mehr exclusiv titel hab die einfach nur hammer sind:)?

    (melden...)

  12. Leude es wird wie immer sein, die Games die auf der PS und der ShitBox laufen sollen sehen gleich aus und die Exklusivtitel wie Uncharted, GoW und Killzone sehen geiler aus.

    (melden...)

  13. Ich hol se Beide und freu mich auf all die Games :)

    (melden...)

  14. @Gamer51

    Bitte Informiere dich, die DevKit Leaks der Xbox720 sind Real (Nicht ohne grund hat das FBI den Leaker festgenommen) und MS kommt nur mit 1,25TF (PS4: 1,84TF) und 8GB GDDR3(67GB/s) statt wie die PS4 mit 8GB GDDR5(176GB/s)..
    (Sony kommt mit 16x 512MB GDDR5 Chips, siehe DigitalFoundry), es ist Unmöglich mehr Chips zu haben als Sony, selbst Nvidias 1000€ GPU (TITAN) schafft es nicht.

    Ohne den Chip zu überarbeiten (Laut DigitalFoundry ein technischer Albtraum) ist es MS nicht mehr möglich in Sachen Hardware mit der Xbox720 zu Konkurrieren.
    Lest euch doch verdammt nochmal endlich die PS4 Analyse von Eurogamer und DigitalFoundry durch, erspart solch Kommentare bis zur endgültigen Ankündigung der Xbox720.

    (melden...)

  15. PlayBoxU
    der GDDR5 kam überraschend und wurde zuvor in keinem Leak erwähnt. Deine Argumente sind doch somit auch haltlos?!? Da hilft wirklich nur abwarten. Was MS wirklich präsentiert ist ungeschrieben.

    (melden...)

  16. @Steffen
    Dann sag mir doch warum MC den Leaker verhaften lässt? Die lassen ja wohl nicht einfach einen verhaften weil er irgend nen mist labert. Das wird schon ziemlich wahr sein .

    (melden...)

  17. Kratos007

    darum geht es nicht-.-
    Der Punkt ist, dass die Dev Kits und so weiter der PS Konsole den GDDR5 nicht hatten und dieser selbst für die Entwickler eine Überraschung war. Es wurde also etwas geändert. Wie final die Version der 720 ist, die rausgegeben wurde ist absolut unklar. Der GDDR5 war eine Überraschung für fast jeden mit und ohne Informationen.
    Im Übrigen wurde der Kerl mit dem Leak auch von PayPal, EBay und angeblich sogar Valve und Blizzard verklagt.

    (melden...)

  18. Edit: Selbst Sony soll geklagt haben steht als Gerücht im Raum.

    (melden...)

  19. Natürlich bringen sie die PS4 zu Weihnachten raus, da rollt der Rubel.
    Kommt die Neue Xbox auch da raus, wirds verdammt eng.

    Da wird es dann der Preis machen. Und da hatte Microsoft bisher immer die bessern Karten.
    Ich sags immer wieder, der Vorteil der PS3 ist eben Blu-Ray.

    (melden...)

  20. Gamer51
    DU kannst nsch Hause gehen Junge.

    (melden...)

  21. @Gamer51
    du hast nicht ganz unrecht muss man ehrlich sagen!

    Die Xbox 360 ist keineswegs eine schlechte Konsole genauso wenig die PS3 es entscheidet sich trotzdem zuletzt was mag ich lieber und wenns beide sind gut dann kauf ich beide Konsolen hab es auch so gemacht und bei der ps4 und xbox 720 bzw xbox 8 genauso

    (melden...)

  22. Springt doch nicht alle auf diesen Xbox-Fanboy an.
    Genau das wollen sie doch.
    Armseelige Gestalten…

    (melden...)

  23. Ich würde MS zutrauen, dass sie noch schnell 16GB an RAM in die Konsole packen. Die würden alles dafür tun um Sony für immer zu zerstören. Die Xbox wurde ja auch nur deshalb entwickelt um Sony zu vernichten. Es ging nicht darum Spieler zu bereichern oder irgenwelche Features anzubieten. Es ging lediglich darum Sony fertig zu machen. Eine wirklich kranke aber leider wahre Tatsache….

    (melden...)

  24. Ok,die haben stärkere Hardware und ein paar pfiffige Ideen,aber glaube nicht das es eine Überkonsole wird.Jede Generation hatte ihre Tücken und am schluss kam nur die hälfte der versprochenen Features..Und den einzigen Mitbewerber den sie geschlagen haben war Sega,und die waren damals schon halb pleite..Steinigt mich ruhig,aber ich schau mir erst die 720 an,&entscheide dann.

    (melden...)

  25. Ich hoffe mal, dass die XBOX720 nicht zu sehr von der Technik der PS4 abweicht. Denn das würde die Enwickler dann sicherlich noch mehr spalten. Hätte die XBOX20 nun viel schlechtere oder viel bessere Technik und zählt man die Wii U mit ins Sortiment, dann hätte man drei Konsolen mit völlig unterschiedlicher Hardware und die Entwickler müssten ihre Spiele auf drei verschiedenen Leveln entwickeln.

    (melden...)

  26. Ich finde sony hätte lieber garnix sagen sollen die Xbox wird auf jeden versuchen zu kopieren und Hardware zu überbieten ich seh schon kommen das es heist Xbox mehr Leistung als ps4 100%

    (melden...)

  27. microsoft war schon immer die schlechtere wahl. und das wird auch so bleiben.

    (melden...)

  28. @TheDarkCarnival
    Nintendo und den Gamecube nicht vergessen. Die war damals auch völlig chancenlos.

    (melden...)

  29. @animefreak18

    Jeder kopiert bei jedem, das ist in JEDER Branche so….

    @big ron

    Nintendo ist und wird immer ausser Konkurrenz laufen.
    Ist immer noch das Familen- und Kinderfreundlichste Unternehmen.

    (melden...)

  30. Ron,jo du hast recht.Wobei hab den letztes Jahr fürn 50er mit paar Spielen aufm Trödel gekauft,und das Resi-Remake und Mario Kart rocken sehr.Aber das die damit mit der X-Box und Ps2 drohen wollten..:)

    (melden...)

  31. Sony ist mit der PS4 auf einem guten weg. Die neue Xbox wird nicht mehr wie die PS4 bieten den Microsoft musst aufpassen das Sie die Kosten nicht zu hoch schrauben das am ende dann, ein Verlustgeschäft daraus wird. Das end Produkt musst ja für den Kunden bezahlbar sein.Sony hat aus den Fehlern der PS3 gelernt und sind für die PS4 bestens gerüstet.

    (melden...)

  32. @DarkLord1003:

    16 GB GDDR5-RAM?
    Das ist ausgeschlossen.
    Schon bei 8 GB GDDR5-RAM sind die Leute am rätseln, wie Sony das geschafft hat.
    Was ich mir vorstellen kann, dass Microsoft 8 GB GDDR5 + 4 GB GDDR3 macht.
    Doch wer weiß, ob Sony sowas nicht auch noch in petto hat.
    Noch ist die PS4 nicht final, es kann sich immer noch etwas ändern.

    @animefreak18:

    Muss nicht unbedingt sein. Vielleicht hat Microsoft gar nicht vor eine leistungsstärkere Konsole zu bauen. Möglicherweise wollen sie möglichst günstig sein und ein niedrigerer Preis ist für unbewusste Käufer wichtiger als eine theoretisch höhere Rechenleistung.

    (melden...)

  33. @buzz
    Ich kenn mich da nicht so aus. Aber wären 2×8 bzw 8+4 GB DR3-RAM leistungsstärker als 8GB DDR5?

    (melden...)

  34. Hoffentlich ist diese Strategie dieses mal gut durchdacht, hab kein bock auf Ylod oder irgendwelche Ruckler usw. PS Vita kam auch nciht ohne Kinderkrankheiten auf den Markt.

    (melden...)

  35. Neustes PS4 Gerücht:

    Gebrauchtspielsperre kommt wohl doch, zumindest als Option für die Publisher!
    Andere Seiten berichten schon drüber!

    Gruß

    (melden...)

  36. Ich denke das man bei beiden Konsolen net viel an unterschied merkt.
    Wie jetzt bei PS3 & XBox360.

    PS4 ist erste Wahl,keine frage!Allein schon wegen den exklusiv Titeln.
    Mal schauen was MS so macht.Bringen eh wieder nix tolles wie jetzt auf der 360.
    (ausser Halo,Forza und Gears of War ist alles uninteressant)

    (melden...)

  37. beide konsolen werden technisch ziemlich gleichauf liegen jede wette

    (melden...)

  38. @vaiel

    he he zutrauen würde ich sony das schon die drucksen und lügen ja gern mal rum.siehe psn hack ps plus (sleeping dogs) mit der warheit haben die japsen das net so:)

    (melden...)

  39. @lecker-Bier
    Da denke ich auch.
    Es ist ja auch alles ne Kostenfrage denke ich

    (melden...)

  40. @DarkLord1003:
    Nein wären sie nicht. Dann wäre zwar mehr Ram vorhanden, doch durch die deutlich niedrigere Durchsatzrate des GDDR3 gegenüber GDDR5 könnte nur ein kleiner Teil des Rams überhaupt von Spielen angesprochen werden.

    Habe das hier schon einmal vorgerechnet, daher hier nur die Kurzfassung:

    - Mit GDDR5 (Durchsatzrate 176GB/s) sind theoretisch 2,93GB (bei 60fps) bzw. 5,86GB (bei 30fps) an Daten pro frame im Speicher möglich.
    - Mit GDDR3 (Durchsatzrate 30GB/s) sind nur 0,5GB (60fps) bzw. 1GB (30fps) pro frame möglich

    Wie du siehst wären selbst 16, 32, xxGB GDDR3 Ram den 8GB GDDR5 unterlegen da die Durchsatzrate stark begrenzend wirkt. Dadurch kann der Grossteil des Rams bei Spielen nicht wirklich genutzt werden.

    Die WiiU als Beispiel hat zwar doppelt so viel Ram wie PS3/360, aber eine halb so hohe Durchsatzrate von nur 12,8GB/s, sodass mit max. 410MB/frame gegenüber PS3/360 mit max 520MB/frame effektiv weniger genutzt werden kann als bei diesen.

    (melden...)

  41. @thearchitect
    danke – hab ich wohl damals überlesen ^^

    (melden...)

  42. Früher oder später hab ich eh beide Konsolen. Nur die ps bleibt natürlich Meine First bitch.

    (melden...)

  43. Wäre schon toll wenn man sich hier an ein gewisses Niveau hält und nicht “Japsen” sagt sondern ganz normal Japaner.

    MS wird keinen GDDR5 Speicher haben, alleine das technisch zu realisieren ist absolut hardcore. Dazu hat sich Sony mit Sicherheit schon einen Löwenanteil gesichert.
    Ebenso war in den PS4 Leaks nur die Menge angegeben aber nicht die Art des Speichers oder? Bei MS standen die Daten im Leak doch direkt fest.

    Freue mich schon wenn sie veröffentlichen wie Sony 8GB GDDR5 auf das Board gekriegt hat =).

    (melden...)

  44. @TheArchitect:
    Genau aus dem Grund ist es auch Schwachsinn sich einen normalen PC mit 64GB Ram zu bauen da man diesen sowieso niemals braucht. 16GB ist schon wirklich Luxus und vollkommen ausreichend.

    (melden...)

  45. Geilo wie hier gefährliches Halbwissen rausgehaun wird ^^ und die Fragen erst ^^ ein Teufelskreis,dood ^^

    (melden...)

  46. @EL POLLO LOCO:
    Dann klär uns mal mit deinem Fachwissen auf wie sich das richtig darstellt. =)

    (melden...)

  47. Woher wisst ihr eigentlich dass es DDR5 sein wird? Cerny hat doch kein einziges Wort darüber verloren und auch auf dem Sheet stand einfach nur 8GB

    (melden...)

  48. Sie haben es bekannt gegeben? Wurde sogar still im Saal so weit ich weiß. Außerdem steht es auf jeder Seite und im Specc-Blättchen.

    (melden...)

  49. Wie wollt ihr denn hier Konsolen vergleichen, von denen ihr einmal gar nichts (720) und eine Hand voll Daten (ps4) habt. Die Gameplayszenen und Trailer sind auf einem PC bzw. Kit gelaufen, die mit der Finalhardware wohl nicht viel gemeinsam haben.
    Und zu behaupten, das Mircosoft den Preis nicht mitgehen kann, ist doch auch quatsch. Denn wer weiß was Sony verlangt und was Microsoft.

    Echt peinlich…

    Zum Glück hol ich mir beide Konsolen, nur bei der Wahl der Spiele schau ich schon immer…
    ihr seid weder Sony noch Microsoft, warum verteidigt ihr der betreibt immer Werbung für eine Marke ? Warum kauft ihr nicht einfach das, was euch am meisten gibt.. das weiss ja noch keiner, bis jetzt kam selbst von Sony nur bla bla .. was wirklich kommt, wird 2014 zeigen. okay dezember 2013, wenn genügend Konsolen da sind.

    (melden...)

  50. Lass sie doch diskutieren… . Einiges ist schon bekannt und auf Basis von geleakten Daten kann man sich auch unterhalten.

    (melden...)

  51. Update:

    Regionen-Sperre kommt wohl auch wieder!
    Sony hats echt drauf!

    Gruß

    (melden...)

  52. @Vaiel:
    Na dann zeig mal eine Quelle, denn ich habe keine gefunden. Ansonsten wird das als armseeliges Trollen abgetan.

    (melden...)

  53. denke werd mir zu weinachten die ps4 schenken und im neuen jahr dann die xbox
    weil wie könnt ich auch anders?!? Bei solchen spielen auf beiden Konsolen Nein. nutte

    (melden...)

  54. hoffe crysis 4 wird noch angekündigt!!!

    (melden...)

  55. @Chamaeleonx

    Hab Feierabend,da mach ich dir nicht den Erklärbär. Man liest hier aber raus wer sich mal n PC konfiguriert hat und wer nicht. Letztere,ich nen Sie mal die “Ooh,what does this Button do”-Fraktion vermittelt den”On/Off,muß ich do druff dricke,odawas”-Kandidaten leider Schwacheles als Tacheles,was dann nächste Woche zu noch grenzwertigeren Aussagen führt.War in keinster weisse aggrogant gemeint,macht euch einfach mal zart ist die Message ^^ Multi-flame kannste wo anders spielen ^^

    (melden...)

  56. ich glaube auch das die neue xbox, einpaar echt klasse funktionen haben wird die logischerweise sony dumm dastehen lassen. aber das was die ps4 online anbietet, das wird ms mit sicherheit nicht so leicht nachaffen können. die haben kein gaikai für 130 million gekauft.

    (melden...)

  57. Manche lernen es nicht mit Trolls umzugehen: Hier, ich zeigs euch.

    Hey Gamer51, du bistn Ar***gesicht.

    Bitte Gerngeschehen.

    (melden...)

  58. sorry ich meine 380 MILLIONEN US DOLLER!!!!

    (melden...)

  59. @Chamaeleonx

    GameSpot & IGN

    Wie gesagt sind das Gerüchte. Sony bemüht sich sichtlich, das zu verneinen.

    Wenn ich zitieren darf:

    Auf die Frage “Wird die PS4 eine Regionen-Sperre haben?”

    Antwort
    Shuhei Yoshida, Präsident von Sony Worldwide Studios:

    „Ich weiß die Antwort, aber ich will nicht zitiert werden und anschließend von unserem PR-Beauftragten einen Anruf bekommen.“

    Zum Thema Gebrauchtspiele:

    Shuhei Yoshida, Präsident von Sony Worldwide Studios:

    “Es ist die Entscheidung der Publisher. Wir sprechen nicht darüber. Sorry.”

    Was jetzt stimmt, muss jeder für sich selber entscheiden.
    Ein klares Dementi sieht aber anders aus!

    Gruß

    (melden...)

  60. Also wenn eine gebrauchspiele sperre zu einsatz kommt dann haben Sony und Microsoft einen Kunden weniger.

    Ansonsten wird die Konsole gekauft die letzendlich mehr zu bieten hat.
    PS4 hat bessere Spiele an Start ganz klar, es wird mir diesmal nicht schwer fallen für einen PSN+ zu zahlen da ich vom MS Gold gelernt habe.

    Wenn MS mit Bluray und verbesserten Kinect Steuerung und größeren Auswahl an Kinect Spielen kommt dann sieht’s sehr gut aus.

    Aber abwarten und Bier trinken ;)

    (melden...)

  61. ich habe ein un gutes gefühl… ich glaube die xbox wird ein tacken besser

    (melden...)

  62. Vaiel
    sollte es nicht auf der Vita so kommen, das man mit Gebrauchten z.B. keine Trophys sammeln kann. So ein ähnliches Konzept könnten sie ja auch einführen.
    Bis her kennen wir halt nur die guten Sachen an der PS4. Die schlechten wird Sony uns ja nicht auf die Nase binden.

    (melden...)

  63. @steffen

    Sorry, bei Thema Vita muss ich passen.
    Als vor kurzem das Thema mit der Vita und HDMI Anschluss auf kam, hatte jetzt zwar kurz überlegt, mir eine zu kaufen (die ganzen geilen RPGs halt).
    Aber Sonys aktuelle Informationspolitik motiviert mich als Kunde gerade nicht, denen mein Geld in den Hals zu werfen.

    Gruß

    (melden...)

  64. Ich werde immer bei Sony und Nintendo bleiben.
    Ne Xbox wird mir nie in die Bude kommen auch wenn die besser werden sollte

    (melden...)

  65. Die PS3 hat auch einen Region Code, haben aber nur 1 oder 2 Spiele genutzt.

    (melden...)

  66. @The Architect-:

    Sehr gut erklärt, dankeschön.

    @DarkLord1003:

    Jetzt weißt du bescheid :)

    (melden...)

  67. Ich bin mit der playstation groß geworden und werde mit der playstation alt werden

    (melden...)

  68. Xbox hat kein naughty dog. Kein naughty dog = kein speedy ^^

    (melden...)

  69. @Vaiel:
    Diese News ist fast eine Woche alt… . Glaube kaum das sie es bringen, die Publisher schlagen sich damit selber aus dem Rennen und ihr Ruf wäre ruiniert. Genauso wie mit Regionalcodes.
    Im übrigen wollte ich Links haben und nicht irgendwas kopiertes… .

    @EL POLLO LOCO:
    Ich halte zu viel nicht für sinnvoll, auch in einem PC nicht. Nen Freund von nem Freund hat sich nen Rechner mit 64gb RAM gekauft, sowas ist totaler Schwachsinn. Wofür braucht man 64gb RAM als normaler Spieler?
    Darum halte ich 16gb als ausreichend. Genauso wie Low Grafikkarten mit 2gb RAM unsinnig sind und bloße Werbegags.
    Denke also das ich schon Ahnung und mich ein wenig reingelesen habe.

    @Topic:
    Die Xbox wird sicherlich auch nicht so mega schlecht.
    DOCH ich werd mir eine PS4 kaufen, alleine schon weil es die Spiele die ich gerne spiele nicht auf der Xbox gibt. Außerdem gönne ich Sony einen Erfolg wirklich. Finde es gut das sie ihre Strategie beibehalten und, schätze mal, darum auch als erster vorstellten.

    Bin immer noch gespannt wie sie die 8gb GDDR5 auf das Board bekommen haben =D.

    (melden...)

  70. @Chamaeleonx

    Meine Kommentare mit Links brauchen immer Stunden bis die freigeschaltet werden. Daher poste ich auf play3 keine Links mehr. Quellen sind ja angegeben.
    Wenn die News schon sieben Tage alt ist, wieso findest du sie dann nicht?

    Wenn Sony sich schon entschieden hätte, es nicht zu bringen, könnten sie es ja sofort und energisch kommunizieren. Ich schätze Sony wartet in diesen Punkten noch ab, was Microsoft machen wird.

    Gruß

    (melden...)

  71. @PlayBoxU
    “Bitte Informiere dich, die DevKit Leaks der Xbox720 sind Real (Nicht ohne grund hat das FBI den Leaker festgenommen”

    @Kratos007
    “Dann sag mir doch warum MC den Leaker verhaften lässt?”

    Oh man-.- Woher habt ihr immer diesen Schwachsinn?

    Der Typ wurde weder verhaftet noch hatte Microsoft irgendwas damit zu tun!-.-

    Alles was man weiß hat er selber über Twitter geschrieben. Demnach sollen ein FBI-Agent und zwischen sieben und acht Polizisten seine Wohnung durchsucht haben. Ob das stimmt? Keiner weiß es und genau deswegen sagt auch Microsoft das sie nichts damit zu tun haben.

    Wie gesagt verhaftet wurde er nicht. Ich glaube ihm auch nicht was er alles über die neue Xbox sagt denn Beweise hat er keine.

    Also kann man nur abwarten bis Microsoft die neue Xbox vorstellt.

    Da mich aber kein einziges Spiel von Microsoft interessiert werde ich sie mir wahrscheinlich nicht kaufen, nach Halo 4 ist mein Interesse an Halo gegen 0.
    (343 Industries sei dank)

    Destiny kommt(OMG YEAHHHH!!1!1!!!) von Bungie für die PS4 mit exklusiven Inhalten, was will man mehr:-D

    (melden...)

  72. Auf viel Zustimmung stieß natürlich auch die Ankündigung, dass Sonys Konsole über 8 GB GDDR5 RAM verfügt. Auch in Anbetracht vorheriger Leaks und Gerüchte, wonach das Gerät lediglich über 4 GB Arbeitsspeicher verfügt, kam das nicht nur für Spieler überraschend.

    “8 GB GDDR5. Könnt ihr euch nur eine Minute lang vorstellen, was das bedeutet?“, so Gilray. „Das ist eine phänomenale Menge an Arbeitsspeicher. Und die Tatsache, dass es GDDR5-Arbeitsspeicher ist, ist einfach der Wahnsinn.“

    (melden...)

  73. Klar wartet Sony und hat deshalb in den letzten Tagen vieles zurück gezogen um sich einige Möglichkeiten offen zu halten. Das selbe war ja auch ihre Präsentation, sie haben viel gezeigt, die wichtigen Kernsachen stehen das Rundumpaket kommt zu E3 dann mit großem Event.

    @Chuck:
    Denke die Leaks stimmen, selbst Leute die mit ihm kommuniniziert haben bestätigen das. Selbst wenn die DevKits und Leaks einige Monate alt waren kann MS nicht einfach die komplette Konsole umbauen weil Sony jetzt 8gb GDDR5 auf sein Board bastelt.
    Darum denke ich wird Sony hardwaretechnisch vorne liegen.
    Ganz unabhängig davon kaufe ich mir eh nie eine Xbox aus persönlichen Gründen xD. Gibt eben keine Spiele da für mich.

    (melden...)

  74. Man könnte meinen sie haben das Event gemacht wegen ihrer Specc, vornehmlich RAM Ankündigung und dem ganzen drum herum. Die “richtig harten” Geschütze fahren sie dann auf der E3 auf mit den großen Studios, etc. .

    (melden...)

  75. Hoffe die PS4 ist besser als die xbos.

    (melden...)

  76. Ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass die PS4 technisch mehr auf den Kasten haben wird als die XBOX3. Dafür denke ich, wird die XBOX3 mit Kinect 2 und anderem Multimedia-Zeugs punkten. Aber wir werden sehen.

    (melden...)

  77. Eine Konsole ist zum spielen da, Multimedia ist Nebensache!!! Wer sich ne Konsole zum Internet gehen kauft ist an der falschen Adresse.

    (melden...)

  78. Saschk01 (unregistriert)

    “Springt doch nicht alle auf diesen Xbox-Fanboy an.
    Genau das wollen sie doch.
    Armseelige Gestalten… ”

    Amen! :)

    (melden...)

  79. hi

    Zitat von el polo loco:

    Hab Feierabend,da mach ich dir nicht den Erklärbär. Man liest hier aber raus wer sich mal n PC konfiguriert hat und wer nicht. Letztere,ich nen Sie mal die “Ooh,what does this Button do”-Fraktion vermittelt den”On/Off,muß ich do druff dricke,odawas”-Kandidaten leider Schwacheles als Tacheles,was dann nächste Woche zu noch grenzwertigeren Aussagen führt.War in keinster weisse aggrogant gemeint,macht euch einfach mal zart ist die Message ^^ Multi-flame kannste wo anders spielen ^^

    was will er uns damit sagen? mag sein das er ahnung von pc hat, aber verständliche sätze kann er nicht formulieren.
    oder bin ich zu doof?

    mfg

    (melden...)

  80. Ich hab wahrscheinlich mehr Ahnung von solchen Dingen als 50% der Leute die hier posten =.=. Ich informiere mich wenigstens im Fach, selbst wenn ich darin nicht arbeite.

    (melden...)

  81. Ich bin nun zurück aus dem Urlaub und konnte endlich auch das Playstation Event sehen.

    Meines Erachtens ist die PS4, aus heutiger Sicht betrachtet, die perfekte Konsole. Sony’s Strategie ist nichts weiter als genial.

    Highlight für mich ist nicht einer dieser Spiele-Demos, sondern die Gewissheit über eine glorreiche Zukunft als Gamer.

    Aber ich muss schon sagen, Killzone hat visuell gerockt! :-)

    (melden...)

  82. Ist schön, wenn sie ihr eigenes Ding durchziehen :)
    Mir ist es auch egal was die Box kann, selbst wenn sie besser sein sollte als die 4er, bleibe ich trotzdem (u.a. der Spiele wegen) Sony treu!

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.655 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de