PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Tomb Raider: So klingt die deutsche Version des Adventures & weitere Videos

News vom 25. Februar 2013 - 18:13 Uhr von MS
Kommentare: (34) | 3,670 Leser

In der nächsten Woche bringt Square Enix das Survival-Adventure “Tomb Raider” in den Handel. Der Titel erscheint hierzulande in einer komplett synchronisierten Fassung, für die deutsche Stimme der Protagonistin sorgte Nora Tschirner. Passend zum nahenden Debüt des Titels veröffentlichte Square Enix heute einen alten Trailer in einer zwischenzeitlich lokalisierten Form.

“Square Enix freut sich, heute Fans einen weiteren Einblick in die deutsche Version von Tomb Raider geben zu können. Der Crossroads-Trailer enthält ausschließlich Ingame-Szenen aus der deutsch lokalisierten Fassung von Lara Crofts neuem Abenteuer und zeigt auf packende und drastische Weise, wie die junge Lara Croft sich den Gefahren einer unbekannten Dschungelwelt stellen und lernen muss, Waffen einzusetzen um zu überleben”, so das Unternehmen.

“Tomb Raider” kommt weltweit am 5. März 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC in den Handel. Unterhalb des lokalisierten Crossroads-Trailers seht ihr zudem einige Review-Videos sowie einen Grafikvergleich.

  1. Wie die schreit das klingt wie ein gespielter Orgasmus

    (melden...)

  2. Ja find auch die Stimme passt nicht. Klingt manchmal sehr gespielt. Da greif ich wie immer zum original ^^.

    @Sunwolf
    Kennst dich da aus? :D

    (melden...)

  3. Sie klingt viel zu abgehackt auf deutsch. Bin aber sehr postitiv überrascht, der Soundtrack die Atmosphäre das ist alles echt gut gemacht, nur die deutsche Synchro naja. Kaufen werd ichs auf jeden Fall.

    (melden...)

  4. Schon einer ne Info ob OT drauf ist?

    (melden...)

  5. Ich empfinde Nora Tschirner als perfekt Wahl.

    (melden...)

  6. das kann nur noch von emma stones synchronsprecherinn getoppt werden

    (melden...)

  7. fussg�nger (unregistriert)

    Manches klingt gut manches irgendwie nach 95er Anime xD

    An sich scheint Nora zu passen nur in denn beiden deutschen Trailer wirkt es teilweise arg erzwungen und gespielt aber er weiss wie es letztendlich im gesamtbild wirkt oder mit denn richtigen Szenen und der Musik dazu.

    Etwas optimismus, gerade TR war bis jetzt immer recht gut synchronisiert, denke etwas liegt auch an der 2 fach neu gewöhnung, da wir an die alte Stimme denken und bis vor kurzen noch mit der englischen Stimme zu geredet worden sind und das seit etwa 2 jahren schon.

    (melden...)

  8. Ich will mir das ja gar nicht anschauen, selber spielen und sehen heißt die Devise. Freu mich schon drauf.

    (melden...)

  9. PS3 Version sieht ja mal ‘ne ganze Ecke schärfer aus im Vergleich und auch die Farbsättigung ist schöner. Gefällt mir. :)

    Zur Synchro ist zu sagen, dass Nora sich sehr gut anhört. Nur die restlichen Stimmen fand ich nicht so überzeugend. Ich hoffe, dass die Originaltonspur wieder anwählbar ist, wie bei Hitman: Absolution.

    (melden...)

  10. Zum Glück gibt es eine Spracheinstellung :D

    (melden...)

  11. @Zonkey
    Ist das bestätigt? Denn ich habe dazu nichts gelesen.

    (melden...)

  12. fussg�nger (unregistriert)

    dürfte spekulationen sein, nach Gamersonly angaben sind mehrere drauf aber ob es separat einstellbar ist ist ungewiss, da es aber soweit ich weiss bei TR immer ging, denke ich schon und bei Hitman gings auch.

    Deus Ex war zu viel gejammer, trotz der teilweise besseren deutschen Sync (Adam)

    (melden...)

  13. Reicht es nicht die systemsprache einfach auf englisch umzustellen?

    (melden...)

  14. Boah ich wusste es…die Englisch-”Spezialisten” müssen sich über die Syncro erstmal wieder die Mäuler zerreissen! War klar, am Ende liegt es nur daran sich selbst etwas an der Tastatur, im Schatten des eigenen Daseins das Ego zu polieren! Hängt mir das zum Hals raus!

    Die Syncro ist einwandfrei (soweit man das von den paar Minuten beurteilen kann)!
    Fakt ist: Mittlerweile wurde erkannt, dass auch in Games eine gute Syncro wichtig ist, nicht nur in Filmen. Die Syncro in Games wurde in den letzten Jahren wirklich deutlich besser und große Namenhafte Syncronsprecher aus den Holly-Filmen werden mittlerweile verpflichtet (Beispiel Far Cry 3 usw.)!! Super!! Man muss nur mal den Vergleich zum damaligen Metal Gear Solid 1 ziehen, dann erkennt man, welch Präorität die Syncro in Games bekommen hat!!
    Darüber sollte man “dankbar” sein bzw. sich auch mal einfach freuen, es anerkennen und diesen “ich-muss-alles-bemängeln-Idioten” den Stecker ziehen!!
    Hier kann mir kein Deutscher erzählen das er bei GTA nicht lesen muss und dieses Genuschel mit diesemn Slang / Dialekt während der Mission oder dem Fahren verstehen kann!!! Kann mir keiner erzählen!!! Nervt das GTA nicht Syncronisiert wird! Soll ma einer sagen die Syncro von z.B. Far Cry 3 war gegenüber dem original schlecht oder schlechter… (ich kenne beide)

    (melden...)

  15. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass das Spiel so eine starke Atmosphäre bietet. Das ist eine positive Überraschung. Auch der Rest scheint zu stimmen. Es hat zwar viel von Uncharted kopiert, aber das stört mich überhaupt nicht.

    Es gab Tomb Raider bekannterweise schon vor Uncharted, aber bei diesem Teil haben sich die Entwickler von Naughty Dog inspirieren lassen. Das sieht man sofort. Sofern es sehr gut umgesetzt ist, kann man hier nichts Negatives sagen.

    Besser als Uncharted 3 (meiner Meinung nach der bisher schwächste Teil der Serie, was das Gesamtbild angeht) wird es auf jeden Fall.

    (melden...)

  16. ich find es super und freu mich auf meine surivor edition +t-shirt ^^
    geil ist auch die spielzeit von 20 stunden, ich hoffe es das dass ohne nebenquest gemeint ist :)
    Ich denke schon das die englisch drauf haben wird

    Also ich freu mich riesig drauf endlich neues tomb raider :)

    (melden...)

  17. englisch find ich klingt viel besser…typisch deutsche lokalisierung :(

    (melden...)

  18. Ich werde es auf english zocke n,den alles hört sich bessed an auf english,sonst ist das game hammer geil

    (melden...)

  19. Englisch hört sich mit Abstand besser an. Wirkt enorm aufgesetzt – leider…

    (melden...)

  20. Nora macht das super! Hab keine Fragen mehr. Das Game ist sowas von gekauft! Aus. Basta!

    (melden...)

  21. Freu mich richtig auf dieses Spiel denn ich warte schon länger auf ein spiel das ähnlich wie uncharted ist…und hier ist eins

    (melden...)

  22. Naja.
    Viel mehr nervt mich die Neue Lara, sieht voll beknackt aus.

    (melden...)

  23. I'm Batman (unregistriert)

    Die deutsche Synchro geht mal garnicht. PS3 Systemsprache auf ENGLISCH ^^

    (melden...)

  24. Naaajjaaa… irgendwie ist die Stimme ok, aber die englische aussprache sagt mir mehr zu….

    “ich hasse Gräber”… ohhh gott… sie hätte auch sagen können “iiihhh ich hasse spinnen”

    klingt nach einem teenager in der pupertät…

    vl. stört mich einfach nur das deutsch… XD

    (melden...)

  25. LOOOOL Ps3 sieht ja um welten besser aus im vergleichsvideo???!!! viel schärfer, besser beleuchtet, kräftigere farben :-)

    (melden...)

  26. @raptorialand

    Ha LOL
    Hat mich jetzt auch gewundert, da Pumpt Microsoft viel Geld in Zeitexklusive DLCs usw. da es das erste “Uncharted” ähnliche Spiel auf der Xbox360 werden könnte und dann hat die PS3 auch noch eine wirklich deutlich bessere Grafik..

    Ernsthaft, der Grafikunterschied ist deutlich OBWOHL die Xbox360 Leadplattform war und bisher (E3, Entwicklervideos usw.) nur die Xbox360 Version gezeigt wurde..

    Hatte eig. mit einer richtig schlechten PS3 Version gerechnet, bin ja froh das ich es nur leihe, hätte es mir sonst längst für die Xbox360 Vorbestellt Oo Glück…
    Armen Xbox-Only Spieler, da kriegen die jetzt endlich mal ein Uncharted ähnliches Spiel auf ihrer Konsole und dann auch noch mit deutlich schwächerer Grafik, schaut euch nur mal das Grass bei der Xbox an, voll Verwaschen, auch fehlen übertrieben viele Texturen, siehe nur das Blut an Lara…. Echt Übel…

    “Besser als Uncharted 3 (meiner Meinung nach der bisher schwächste Teil der Serie, was das Gesamtbild angeht) wird es auf jeden Fall.

    Schau dir die Ratings an, TB kann Uncharted ja noch net mal in den Ratings Besiegen, geschweige denn bei den Awards!!!
    Bin auch Gespannt aufs Game, wird aber Definitiv schlechter wie UC3, sag ich schon seit Monaten und die Ratings bestätigten es endlich für den letzten Irren in den Welt, NaughtyDog ist schon ein Klasse Entwicklerstudio, obwohl das UC3 Team weniger drauf hat wie das UC2 und TLoU Team!.

    5 März :D endlich wieder was zu Spielen..

    (melden...)

  27. @PlayBoxU
    Ich hätte auch gedacht das die XBox360 besser aussieht.
    Überrascht mich grad.Aber naja,dann sieht halt ma die PS3 wieder besser aus.
    Mir kanns recht sein.

    (melden...)

  28. Kommt das auch in den Store?
    Ich hoffe es!! :)

    (melden...)

  29. Wenn ich das immer lese, besser, nicht besser…meine Güte, ist doch wurscht.
    Es ist ein eigenes Spiel, und ich hoffe das es irgendwie an die alten Tomb Raider rankommen wird. Was mir allerdings schleierhaft bleiben wird, ist, wie alle immer meinen das soviel von Uncharted abgeguckt worden sei.
    Hat hier jemand mal Tomb Raider Legend, oder Tomb Raider Anniversary gespielt?
    Die gab es schon, da exestierte ein Uncharted höchstens im Kopf eines Entwicklers, und die waren schon sehr gut gemacht, und ähnlich wie ein Uncharted.
    Ich finde eher, dass die Leute von Naughty Dogg sich viel mehr davon abgeschaut haben, als es hier der Fall ist.
    Haben ein paar nette Dinge noch hinzugefügt, und fertig war die Sache.
    Tomb Raider is die Mutter aller Action Adventure das je auf der PS erschienen ist, und das sollte jedem mal bewußt sein.
    Ohne Lara, wäre Drake auch nicht das, was er heute ist, und das ist mal sicher!

    (melden...)

  30. die Stimme passt sehr gut zu der unschuldigen und jungen Lara. Das harte wäre hier fehl am Platz.

    (melden...)

  31. Freu auf das Spiel habs bei Amazon schon vorbestellt.
    Hat die DE Version auch eine Englische Tonspur ja oder?

    (melden...)

  32. Die deutsche synchro finde ich sehr gut. ich machs aber trozdem wie immer und spiels 2 mal durch einmal auf deutsch einmal auf english ;) nicht meckern leute die deutschen synchros sind international gesehen eine der besten!

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (31 Abfr. - 0.480 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de