Nippon Ichi: Disgaea-Macher wollen PS3 und PS4 gleichermaßen unterstützen

In einem aktuellen Interview ließ sich Sohei Niikawa, Präsident von Nippon Ichi Software, über die zukünftige Ausrichtung seines Unternehmens aus. Wie er zu verstehen gibt, möchte man derzeit zwar noch keine Projekte für die PlayStation 4 ankündigen, denkt intern aber schon jetzt über die Entwicklung für Sonys neues Flaggschiff nach.

„Es wurde angekündigt, dass Nippon Ichi einer der Entwickler für die PS4 ist. Wir denken momentan noch über Spiele nach“, so Niikawa mit einem Blick auf PlayStation Meeting 2013, das in der vergangenen Woche stattfand. Trotz der Tatsache, dass die Verantwortlichen von Nippon Ichi schon jetzt über die PS4 nachdenken, möchte das japanische Unternehmen auch die PlayStation 3 weiterhin unterstützen.

„Es gibt immer noch Dinge für die PlayStation 3, die wir bisher nicht gemacht haben und die auf der Konsole nicht gesehen wurden. Folgerichtig wollen wir es versuchen. Außerdem will ich sehen, zu was die PS4 in der Lage ist. Anschließend werden wir uns weitere Gedanken machen“, führt Niikawa aus.

Derzeit arbeitet man bei NIS unter anderen an „Disgaea D2“, das kürzlich für eine Veröffentlichung im Westen bestätigt wurde. Weitere Details diesbezüglich findet ihr hier.

disgaea-d2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Paladinwolf7

Paladinwolf7

26. Februar 2013 um 13:55 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

26. Februar 2013 um 14:38 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

26. Februar 2013 um 14:41 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

26. Februar 2013 um 14:50 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

26. Februar 2013 um 16:05 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

26. Februar 2013 um 16:26 Uhr
EL POLLO LOCO

EL POLLO LOCO

26. Februar 2013 um 18:03 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

26. Februar 2013 um 18:25 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

26. Februar 2013 um 20:30 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

26. Februar 2013 um 20:32 Uhr