PlayStation 4: Dual Shock 4 entstand in enger Zusammenarbeit mit Sonys Entwicklerstudios

Im Gespräch mit den Kollegen von CVG bestätigte Steven ter Heide, Director bei den „Killzone“-Machern von Guerrilla Games, dass Sony bei der Gestaltung des Dual Shock 4 vor allem auf das Feedback der hauseigenen Entwicklerstudios setzte. Unter anderem bezieht er sich auf den Headset-Anschluss des Controllers, der angebracht wurde, damit wirklich alle Spieler an Online-Chats teilnehmen können.

„Im Einzelnen gesehen mag sich das nach lauter Kleinigkeiten anhören, aber wenn man sich das Gesamtbild zu Gemüte führt, dann macht es wirklich einen großen Unterschied. Als Beispiel seien die kleinen Mulden in den Analogsticks genannt, in die man seine Daumen legt. Auch das ist eine kleine Änderung, die im Endeffekt einen großen Unterschied macht“, so ter Heide.

„Die Jungs, die das System an sich entwerfen, sitzen nun nicht mehr in einem Elfenbeinturm in Tokio. Sie arbeiten nun eng mit uns zusammen. Und nicht nur mit uns: Auch mit Evolution, den Santa Monica Studios oder Naughty Dog. Wir alle haben bei der Konstruktion dieser Maschine mitgeholfen.“

Im Laufe des Tages veröffentlichte Sony bereits hochauflösendes Bildmaterial zum Interface der PlayStation 4. Dieses könnt ihr euch unter dem folgenden Direkt-Link zu Gemüte führen.

dualshock-4-controller-1-gr

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

28. Februar 2013 um 15:49 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

28. Februar 2013 um 17:00 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

28. Februar 2013 um 22:35 Uhr