PlayStation 4: Sony verspricht das stärkste Launch-Line-Up der Unternehmensgeschichte

Bei der Markteinführung der PlayStation 4 soll das beste Spiele-Line-Up zur Verfügung stehen, das bisher für eine PlayStation-Konsole zum Launch verfügbar war, versicherte der Vice President der Sony Worldwide Studios in Europa Michael Denny im Gespräch mit CVG.

Auf die Frage, welche Lehren man aus dem Launch der  PlayStation Vita gezogen hat, antwortete er: “Meiner Meinung nach ziehen wir aus dem Verkaufsstart aller Plattformen und Spiele unsere Lehren. Hinsichtlich der Wettbewerbssituation stellt die Vita als Handheld und mobile Plattform allerdings ein etwas anderes Angebot dar.”

“Aber der springende Punkt ist, dass wir bei Vita ein ansprechendes Launch-Line-Up hatten. Bei allen Konsolen, die in den vergangenen zehn Jahren veröffentlicht wurden, dauerte es aber immer ein oder zwei Jahre, bis sie wirklich in Schwung kamen. Wenn man jetzt einen Blick auf Vita wirft, dann kommen da Spiele wie Killzone oder Tearaway.”

Weiter erklärt er: Das Aufregende an der PlayStation 4 ist, dass wir die Stärke der kommenden Titel sehen. Hier geht es nicht nur um die First Parties, nein auch um die Third Parties. Und meiner Meinung nach verfügt die PlayStation 4 über das stärkste Launch-Line-Up, das wir jemals unser Eigen nannten.”

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SonKratos - Z

SonKratos - Z

28. Februar 2013 um 19:58 Uhr