Electronic Arts: Gears of War-Schöpfer Bleszinski verteidigt Mikrotransaktionen

Im Laufe der Woche ließen die Verantwortlichen von EA verlauten, dass zukünftig alle hauseigenen Titel mit der Unterstützung von Mikrotransaktionen versehen werden. Da man sich hier auch auf klassische Vollpreis-Titel und eben nicht – wie zunächst vermutet – ausschließlich auf Free2Play-Titel bezog, musste sich das Unternehmen zum Teil harsch formulierte Kritik gefallen lassen.

Unterstützung erhält Electronic Arts in diesen Tagen von Cliff Bleszinski, dem kreativen Kopf hinter der „Gears of War“-Reihe, der die Mikrotransaktionen verteidigte und darauf hinwies, dass die Spieler auch mit den zusätzlichen Skins in „Gears of War“, die im Prinzip keinen praktischen Nutzen hatten, leben konnten und diese sogar in nicht zu unterschätzendem Maße käuflich erwarben.

„Auch wenn es einen gehörigen Wirbel um das Ganze gab, erwarben die Spieler einige von ihnen. Wenn ihr EA nicht mögen solltet, dann verzichtet doch einfach darauf, ihre Spiele zu kaufen. Und wenn ihr keine Mikrotransaktionen mögt, dann gebt dafür kein Geld aus. So einfach ist das”, führt Cliffy B aus.

Hinzukommt laut Cliff, dass es sich bei den Spielern, die sich aktuell lautstark über die Mikrotransaktionen aufregen, ohnehin nur um eine Minderheit handelt. Bleszinski weiter: “Der durchschnittliche Spieler, der einfach jedes Jahr nur Madden oder GTA kauft, weiß nichts von dem Ganzen und es interessiert ihn auch nicht. Er hat auch kein Problem damit, einen Dollar mehr in ein Spiel zu investieren.”

cliffy-b

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

01. März 2013 um 12:47 Uhr
RevengeOfTheFu

RevengeOfTheFu

01. März 2013 um 13:06 Uhr
DjSkylight

DjSkylight

01. März 2013 um 13:17 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

01. März 2013 um 14:07 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

01. März 2013 um 14:36 Uhr
AdelsLucky

AdelsLucky

01. März 2013 um 15:09 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

01. März 2013 um 15:39 Uhr
Paladinwolf7

Paladinwolf7

01. März 2013 um 16:10 Uhr
Xcoolplayer49

Xcoolplayer49

01. März 2013 um 16:37 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

01. März 2013 um 16:46 Uhr
EL POLLO LOCO

EL POLLO LOCO

01. März 2013 um 17:53 Uhr