Blacklight: Retribution - Online-Shooter erscheint auch für Konsolen

Die Zombie Studios haben mitgeteilt, dass der Multiplayer-Shooter „Blacklight: Retribution“ auch für Konsolen veröffentlicht wird. So gab Creative Head Jared Gerritzen bekannt, dass man sich die entsprechenden Publishing-Rechte für den Free-2-Play-Titel zurückholen konnte. „Die Wiedererlangung der Konsolen-Rechte an Blacklight: Retribution ermöglicht uns eine größere Flexibilität bei der Entwicklung der Blacklight-Marke“, so Gerritzen.

Weiter heißt es: „Wir hatten im Bezug auf das Blacklight-Franchise schon immer große Pläne und mit diesem Schritt sind wir nun endgültig in der Lage, das Spiel auf die Konsolen zu bringen.“ Nähere Details sind allerdings nicht bekannt, sodass unklar ist, ob „Blacklight: Retribution“ noch für die aktuellen Konsolen oder erst für die PlayStation 4 und Xbox 720 veröffentlicht wird.

Außerdem ist ungeklärt, ob die Macher bei der Konsolen-Version von „Blacklight: Retribution“ auf das Free-2-Play-Modell setzen oder ein traditionelles Geschäftsmodell anstreben. Allerdings erklärte Zombie-CEO Joanna Alexander kürzlich: „Wir sind begeistert davon, dass alle großen Konsolen-Hersteller das Free-2-Play-Modell unterstützen.“

https://www.youtube.com/watch?v=WQ7yROXroH8

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

linkin_parkky

linkin_parkky

02. März 2013 um 12:09 Uhr
K.O_SYST3M

K.O_SYST3M

02. März 2013 um 12:13 Uhr
Xcoolplayer49

Xcoolplayer49

02. März 2013 um 12:15 Uhr
Xcoolplayer49

Xcoolplayer49

02. März 2013 um 12:16 Uhr
Paladinwolf7

Paladinwolf7

02. März 2013 um 15:30 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

02. März 2013 um 18:43 Uhr