PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Koei Tecmo: Studio im kanadischen Toronto steht offenbar vor dem Aus

News vom 4. März 2013 - 10:14 Uhr von Leschni
Kommentare: (5) | 435 Leser

Wie ein Offizieller des Studios gegenüber der Financial Post bestätigte, steht die im kanadischen Toronto ansässige Niederlassung von Koei Tecmo vor dem Aus und soll offenbar noch in diesem Monat geschlossen werden.

Sollten sich die Angaben bewahrheiten, dann schließt der japanische Publisher, der sich hierzulande vor allem mit der “Dynasty Warriors”-Reihe einen Namen machte, mit diesem Schritt sein einziges nicht-japanisches Entwicklerstudio.

Zwar unterhält Koei Tecmo im US-amerikanischen Kalifornien eine weitere Niederlassung, diese ist allerdings nur für den Vetrieb und das Marketing des Unternehmens zuständig.

Zu den letzten Titeln, die bei Koei Tecmo Canada in Toronto entstanden, gehören der Science-Fiction-Racer “Fatal Inertia” und der Action-Titel “Warriors: Legends of Troy”.

legend-of-troy

  1. Dann konzentriert euch mal schön auf die Dynasty Warrior Klon Metzeleien

    (melden...)

  2. WLT fand ich ziemlich cool :D

    (melden...)

  3. @ zockdazz

    Tecmo Koei CANADA hat nur zwei Spiele entwickelt. Den Science-Fiction-Racer “Fatal Inertia” und den Action-Titel “Warriors: Legends of Troy”.
    Dead or Alive 5 wird in bei den Tecmo Koei Studios in Japan entwickelt. Bei Tecmo Koei Studio “Team Ninja”.
    Soweit ich weiß hat Tecmo Koei ca. 8 Studios weltweit.

    (melden...)

  4. ding dong,die Hex ist tot,die Hex ist tot,die frisst kein Brot

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (29 Abfr. - 0.331 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de