Road Rash: Co-Designer Dan Geisler an Comeback der Serie interessiert

Nach „Road Rash 64“ aus dem Jahre 1999 wurde es leider recht still um die Serie, die sich in den Neunzigern großer Beliebtheit erfreute. Allem Anschein nach scheint ein Comeback von „Road Rash“ jedoch nicht ausgeschlossen zu sein.

So beantwortete Dan Geisler, zuständiger Co-Designer hinter der Reihe, die Frage, warum man in den vergangenen 14 Jahren nichts mehr von „Road Rash“ gehört hat, folgendermaßen: “Sie tauchte nicht wieder auf, weil ich nach Road Rash 3 einfach ausgebrannt war. Aber nun bin ich bereit dazu, ein neues zu machen. Mir fehlt es einfach, diese Spiele zu spielen. Wenn genug Interesse vorhanden sein sollte, werde ich es über Kickstarter versuchen.”

Hierbei gilt allerdings zu beachten, dass die Rechte an „Road Rash“ nach wie vor beim US-Publisher Electronic Arts liegen, der einen möglichen Nachfolger bereits 2011 ins Gespräch brachte. Laut EA Games-Präsident Frank Gibeau müsse es EA bei einem möglichen Comeback der Reihe jedoch um einen kompletten Reboot gehen.

Aufgrund der betagten Spielmechanik sei es mit einer simplen Verbesserung der Technik nicht getan, hieß es seinerzeit.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nekro-Shin

Nekro-Shin

13. März 2013 um 13:00 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

13. März 2013 um 13:10 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

13. März 2013 um 13:35 Uhr
raptorialand

raptorialand

13. März 2013 um 13:36 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

13. März 2013 um 13:45 Uhr
Paladinwolf7

Paladinwolf7

13. März 2013 um 17:18 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

13. März 2013 um 22:19 Uhr
AeRoX_sTyLz

AeRoX_sTyLz

13. März 2013 um 23:10 Uhr