Final Fantasy Type-0: Möglicher Nachfolger würde für die Konsolen erscheinen

Mittlerweile dürften auch die größten Optimisten die Hoffnung aufgegeben haben, dass „Final Fantasy Type-0“ noch den Weg in den Westen findet. In einem aktuellen Interview ließ Square Enix‘ Hajime Tabata durchklingen, dass man zuletzt mit einer High Definition-Fassung des Titels herumexperimentierte.

Aber macht euch bitte keine Hoffnungen: Weiter heißt es nämlich, dass wir es hier lediglich mit einem Experiment zu tun hatten, das im Endeffekt niemals das Licht der Welt erblicken wird. „Wir haben uns vorgestellt, wie unterhaltsam es wäre, Final Fantasy Type-0 auf dem großen TV zu spielen. Und in der Tat haben wir damit experimentiert. Es war wirklich intensiv. Aber unglücklicherweise haben wir derzeit keine Pläne, das weiter zu verfolgen“, heißt es.

Abschließend führt Tabata aus, dass man während der Entwicklung von „Final Fantasy Type-0“ zu dem Schluss kam, dass das Spiel auf leistungsfähigen Plattformen besser aufgehoben ist. Sollte man sich also irgendwann dazu entscheiden, an einem Nachfolger zu arbeiten, dann wird dieser definitiv für die stationären Konsolen erscheinen.

type-0

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

FirebirdTT

FirebirdTT

14. März 2013 um 18:47 Uhr
Sephirothnova

Sephirothnova

14. März 2013 um 19:04 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

14. März 2013 um 20:23 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

15. März 2013 um 01:57 Uhr