God of War: Ascension kämpft offenbar mit diversen technischen Problemen

Kommentare (77)

Wir alle kennen Sony Santa Monica eigentlich als ein Studio, das vor allem für seine technisch einwandfreien Titel bekannt ist. Derzeit mehren sich allerdings die Stimmen, dass Sonys gefeierte Entwicklerschmiede bei „God of War: Ascension“ ein wenig die Zügel schleifen ließ.

So lässt sich den offiziellen Foren entnehmen, dass das neue Abenteuer von Kratos mit verschiedenen technischen Problemen zu kämpfen hat. Unter anderem soll „God of War: Ascension“ bei einigen Spielern in unregelmäßigen Abständen abstürzen und auch die Soundkulisse wird von zahlreichen Usern bemängelt, da diese teilweise einfach zu leise oder je nach Situation zu laut ausfällt. Hinzukommt, dass die Dialoge mitunter mitten im Satz abgeschnitten werden.

Es versteht sich wohl von selbst, dass sich dieses Manko ungemein negativ auf die Atmosphäre des Titels auswirkt. Und während sich die Threads, in denen die Sound-Probleme thematisiert werden, weiter häufen, waren die verantwortlichen Entwickler bisher nicht für eine Stellungnahme zu haben,

Ein Update zu „God of War: Ascension“ befindet sich zwar schon in Arbeit, mit diesem wird man sich laut offiziellen Angaben aber lediglich des Schwierigkeitsgrades annehmen und an diversen Stellen nachbessern.

god-of-war-4-header

Kommentare

  1. Bierbart sagt:

    Habs durch und bei mir gabs da keine Probleme!

    (melden...)

  2. Liveraner sagt:

    2x abgestürzt und 1x war vorher der sound weg...beim zweiten Absturz war die ps3 super slim komplett überfordert und ging nur mit Stecker ziehen aus...nach erneutem Spiel ab checkpoint ging es weiter ohne Probleme.... richtig nervig aber wenn es danach wieder geht macht es umso mehr Spaß :/

    (melden...)

  3. RED-LIGHT sagt:

    Haha da wird gleich gemeckert übelst, aber wenn ein COD tausend Bugs hat, Glitches oder einen miserablen Sound hat vorallem bei Stimmen da ist es egal. COD hat einen beschissenen Sound, selbst der von PS2 Spielen ist besser.

    (melden...)

  4. Kulak sagt:

    hatte nie probleme

    (melden...)

  5. Nnoo1987 sagt:

    RED-LIGHT
    was soll das? ok

    (melden...)

  6. Check008 sagt:

    Bin schockiert.

    (melden...)

  7. Gods sagt:

    Hab heute den ganzen Tag ohne Probleme GoW Ascension gezockt. Lediglich die insgesamt sehr Leise Lautstärke muss mit lauter gestelltem TV ausgeglichen werden. Ansonsten alles top!

    (melden...)

  8. Buzz1991 sagt:

    Da floss wohl nicht mehr genug Geld in den Einzelspieler, sondern in den Mehrspieler.

    (melden...)

  9. Mad-Mok sagt:

    ich habs auch durch und hatte keinerlei probleme. weder mit dem sound noch mit hängern.

    (melden...)

  10. X-Station sagt:

    Wahrscheinlich haben sie Ascension während der Entwicklung nur stiefmütterlich behandelt, weil sie parallel God of War 4 für PS4 entwickelt haben.. 😀

    (melden...)

  11. Kratos4ever sagt:

    Ich hatte gar keine Probleme. =)

    (melden...)

  12. GoWFilippos sagt:

    Ich hatte bis jetzt 4 standbilder, der Sound bei manchen stellen total verbuggt und die EU fassung wurde bei einer stelle leicht Geschnitten ^^

    (melden...)

  13. Edelstahl sagt:

    Bei mir ist das Spiel auch schon des Öfteren abgestürzt...sehr nervig!

    @ X-Station
    God of War ist abgeschloßen, einen vierten Teil wird es nicht geben. Wenn überhaupt dann noch ein Prequel, was ich aber nicht hoffe! God of War, ist meiner Meinung nach, die geilste Spieleserie, doch jetzt ist auch mal gut!

    (melden...)

  14. NaturalDisaster sagt:

    Ich hatte allgemein das Gefühl, das Spiel sei noch nicht ganz fertig. Lautstärke der Sprachausgabe schwankt, es macht den Eindruck, als fehlen Zwischensequenzen, Objekte lassen sich manchmal nicht direkt aktivieren. Und ich hatte zweimal das Problem, dass ich ne Leiter nicht hochklettern konnte. Hat bei den anderen Teilen besser funktioniert.

    Hat trotzdem Spaß gemacht 😀
    Und im Gegensatz zu anderen macht es technisch trotzdem mehr her. Und sieht toll aus.

    (melden...)

  15. generalTT sagt:

    bei mir setzte gelegentlich der sound mal aus für ne sekunde aus, aber ansonsten keine mängel

    (melden...)

  16. GoWFilippos sagt:

    Das alles passiert weil die TLOU Demo mit drauf ist die muss auch mitgelesen werden um den Countdown richtig zu setzen, unnötige sachen halt könnten die auch bein Code geben und gut ist. Da sieht man das ND schon die hosen voll haben und hoffen das TLOU ein erfolg von hilfe von SM und GoW wird

    (melden...)

  17. X-Station sagt:

    @Edelstahl, ja es ist abgeschlossen, aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Die Einnahmen kann man sich kaum entgehen lassen, da wird den Jungs von Santa Monica schon was einfallen. Obs nun gut ist oder nicht ist ne andere Frage.

    (melden...)

  18. CrazyZokker360 sagt:

    @ GoWFilippos

    Haha, genau. Als ob Naughty Dog von Santa Monica abhängig wären. 😀

    (melden...)

  19. CrazyZokker360 sagt:

    @ Edelstahl
    @ X-Station

    Die letzte Szene von GoW III ist bestimmt nicht ohne Grund da. 😉

    (melden...)

  20. DusiStrike89 sagt:

    heut mim kumpel angefangen es zum zweitenmal durch zuzocken und siehe da kapitel 27 direkt am anfang der kampf gegen den mantikor (so heisst der doch?!) kamera fest dreht sich nicht mehr mit und das hud fehlt komplett, besiegt man den mongo öffnet sich der weg zum nächsten abschnitt nicht^^ neu laden spiel neustarten etc. bringt nix auch der aktuelle patch bringt nix xD konnten kratos sei dank das nächste kapitel anwählen und weiter machen 😀 sprich wär

    (melden...)

  21. DusiStrike89 sagt:

    .......sprich hätt ich das game nich schon durch wäre an dieser stelle ende gewesen xD elendig das ganze is jetzt ne halbe stunde her und der schock sitzt immer noch tief oO xD nunja wie gesagt elendig^^ sorry für doppelpost auch hier technische probleme lol^^

    (melden...)

  22. Consolero sagt:

    okay hab die kapitel vergessen...kann man die anwaehlen...?

    (melden...)

  23. DusiStrike89 sagt:

    jap kannste einzel anwählen

    (melden...)

  24. Consolero sagt:

    jup alles klar danke... Bug of War.

    (melden...)

  25. Nnoo1987 sagt:

    wohl eher god of bug.. aber ok

    (melden...)

  26. X-Station sagt:

    @CrazyZokker360, genau deshalb mache ich mir Hoffnungen. 😉

    (melden...)

  27. Denta sagt:

    Bei mir gab es auch keine Probleme.

    (melden...)

  28. shinjilike sagt:

    Ascension liegt noch auf dem Stapel, die Fehler klingen aber erstmal verschmerzbar... da gibt es wohl schlimmer programmierte Spiele.

    Und ein GoW4 wird definitiv kommen, die Marke ist doch viel zu groß. Teil 3 ist von der Story vielleicht abgeschlossen, aber sie haben sich ja die bereits erwähnte Hintertür offen gehalten.

    Mir würde aber auch etwas komplett anderes gut gefallen. Eine neue Reihe mit neuem "Held" unter dem Titel God of War, muss ja nicht zwingend Kratos oder Ares sein.

    (melden...)

  29. DarkRyuHayabusa sagt:

    Naja jedes Spiel ist nicht fehler frei, und so schlimm sind die Problemen nicht also ich habe am Day one es geholt und die vollen 59€ bezahlt bin mit dem Spiel zufrieden.
    ist klar das am Spiel weniger Personal und Arbeiten dran war wie Teil 3, den das Studio arbeitet ja auch noch an Teil 4 für die PS4 die wollen ja auch vorankommen.

    (melden...)

  30. Nekro-Shin sagt:

    ich hatte es schon das ich die fliegenden gegner zu hoch hatte & die nicht mehr runter gekommen sind & ich so nicht weiter spielen konnte
    deshalb verwende ich von der seele fähigkeit die rage attacke nicht mehr bei fliegenden gegnern ... aber sonst hatte ich noch keine probleme

    (melden...)

  31. Buzz1991 sagt:

    @GoWFilippos:

    Wo hast du das gelesen mit dem Schnitt in der EU-Version?

    (melden...)

  32. WiNgZz sagt:

    Hatte bisher einen freeze und diverse sound-probleme (aussetzer und zeitversätze). Zu behaupten das es das bei god of war 3 z.B. nicht gegeben hätte ist aber wohl ein Witz!? Auch Teil 3 ist bei mir das eine oder andere mal hängen geblieben, Texturen wurden arg spät geladen oder der Ton hat ausgesetzt und wurde versetzt ausgegeben!

    (melden...)

  33. MrFloppy sagt:

    Die hätten erst gar keine GOW mehr bringen sollen, um so mehr Titel kommen um so schlechter werden/sind sie. Das 3er war immer noch am besten von allen, danach hätte einfach schluß sein müssen. Aber was sagt uns das ???? Alles nur Abzocke Hauptsache der Titel verkauft sich, ich hoffe nur die machen nicht den selben Fehler wie bei Resident Evil

    (melden...)

  34. NaughtyKratos sagt:

    Also bei mir gabs auch keine Probleme.

    (melden...)

  35. PottPole sagt:

    Ich hab's zwar noch nicht durch aber bei mir kamen immer wieder neue Gegner hab da ne gefühlte halbe Std die Gegner Platt gemacht und es Tat dich nix immer wieder neue Gegner, dann hab ich mich kaputt machen lassen und dann ging's paar stellen weiter und die playsi hat sich komplett aufgehangen nix ging mehr...

    (melden...)

  36. PottPole sagt:

    Ich hab's zwar noch nicht durch aber bei mir kamen immer wieder neue Gegner hab da ne gefühlte halbe Std die Gegner Platt gemacht und es Tat dich nix immer wieder neue Gegner, dann hab ich mich kaputt machen lassen und dann ging's paar stellen weiter und die playsi hat sich komplett aufgehangen nix ging mehr...

    (melden...)

  37. ulibulli sagt:

    hab soviele spiele und was so neues auf den Markt kommt ist im prinzip alles schon dagewesen und nur kram. verkaufe viele spiele, wer interssiert ist bitte melden.

    (melden...)

  38. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    Edelstahl

    Ich hätte gern ne weiterführung von GoW ... allerdings mit nordischen Göttern... da könnte man Thor und Co nochmal den arsch aufreissen .... aber mit Kratos reicht es jetzt wirklich... ich behalte es lieber so in Erinnerung als total ausgelutscht ... auf PS4 ein GoW mit nordischen Göttern und das Teil geht weg wie warme Semmeln 😀

    (melden...)

  39. hermi327 sagt:

    Komischerweise hatten die anderen Teile von God of War nie mit solch argen Problemen im Einzespieler zu Kämpfen. Lag wahrscheinlich daran das es dort noch keinen Multiplayer gab....
    Habe nichts gegen den Multiplayer, den haben die wirklich gut hingekriegt! Nur wenn dann andere Aspekte darunter leiden dann ist es schon traurig...

    (melden...)

  40. Kratos007 sagt:

    Bei mir gabs auch keine Probleme außer das ich auch manchmal fand das der Sound zu leise war. War manchmal nicht so episch in so richtig fetten Momenten und dann war der Sound iwi so leise.

    (melden...)

  41. Fiendscull sagt:

    der Teil ist einfach nur schlecht. die Grafik ist super toll, aber alles andere ist für den Arsch. Mistkäfer Zombifliegen und unko- ordinierte the button Mashing
    hab meine collectors ungeöffnet zurück geschickt und dafür BioShock Infinite bestellt
    guten EntScheidung

    (melden...)

  42. Fiendscull sagt:

    PS scheiß Sprachsteuerung ( ein Handy )

    (melden...)

  43. Cooligan sagt:

    @GoWFilippos:

    Labber kein Dünnpfiff

    (melden...)

  44. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    Fiendscull

    Gute Entscheidung ??? das weisst du weil ??? (Du Infinity schon gezockt hast?)

    (melden...)

  45. <3SoNy<3Mittere sagt:

    Hab das Spiel auf Schwierig gleich angefang wegen platin machen aber das auf schwer is ja fast unmöglcih bei manchen stellen richtig abartig und jetz hab ich kein bok mehr mal schaun ich warte lieber auf den patch aber sonst is mir nix aufgefallen das es probleme gab bei mir naja

    (melden...)

  46. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    @GoWFilippos

    Red kein Putz ... das eine hat ja mit dem anderen nun wirklich rein garnix zu tun ... !!!

    (melden...)

  47. frostman75 sagt:

    Wollte mir eigentlich nächste Woche GOW-Ascension kaufen. Aber wenn das so ist,warte ich besser bis Santa Monica diese Probleme gefixt hat. Schade.... 🙁

    (melden...)

  48. GoWFilippos sagt:

    Hier damit alle die fresse halten 😉

    httpp://www.youtube.com/watch?v=lqUOyY_9ZBM und auf Minute 10 gehen.

    (melden...)

  49. GoWFilippos sagt:

    das eine p natürlich weg machen

    (melden...)

  50. xjohndoex86 sagt:

    Hatte ich mir nicht geholt, weil ich schlicht und ergreifend keine Zeit für einräumen konnte. Aber ich sehe schon...es lohnt sich wirklich immer mehr zu warten, wenn selbst Top Studios nur noch Halbgares abliefern. Klar, es sind zwar nur Kleinigkeiten aber anscheinend ziemlich offensichtliche, die den Testern eigentlich hätten auffallen müssen.

    (melden...)

  51. klausutatjana sagt:

    Das hört sich ja nicht so gut an, man hätte auch den MP komplett weglassen sollen. Vielleicht wirds ja noch alles gepatched.

    (melden...)

  52. WiNgZz sagt:

    @hermi327: Komischerweise hatte Teil 3 eben doch ähnliche Probleme! Aber Gamer verdrängen ja gern, aus welchen Gründen auch immer ...

    (melden...)

  53. ps3 gamer sagt:

    Also ich hab das Spiel durch, hab aber auch mit dem Sound Probleme gehabt aber abgestürzt ist es mir nicht was mir auffällt ist das auch der Mp sehr leise ausfällt.
    Kann nur hoffen das das gepatched wird und zwar schnell!!

    (melden...)

  54. CrazyFreak_KI sagt:

    Also ihr habt Probleme.
    Ich habs 2x durch und null Probleme. Meine Redaktionskollegen haben es auch mehrmals durch und hatten auch null Probleme.
    Selber schuld wenn man mit der FAT oder Super Slim zockt

    (melden...)

  55. ps3 gamer sagt:

    @CrazyFreak_KI
    Ich glaube nicht das es daran liegt mit welcher ps3 du zockst die ein haben hatten halt Glück die anderen nicht ist ja nicht der erste Titel die bei manschen Probleme machen und bei anderen wieder nicht Fakt ist das das game zu leise ausfällt und das ist für so ein topgame einfach nur traurig.

    (melden...)

  56. hermi327 sagt:

    @WiNgZz
    Also bei God of war III hatte ich nicht sone großen Schwierigkeiten auf Normal.

    (melden...)

  57. Twisted M_fan sagt:

    bis auf kleine sound aussetzer hatte ich keinerlei probleme.wenn ich schon lese diverse probleme....das spiel ist wie aus einen guß nur der sound spackt schon mal etwas ansonsten läuft es top.selbst der MP läuft bisher 1A bei mir und finde ihn mittlerweile genial zum spielen.vorallem die amis kiddis sind immer schnell dabei wenn es kleine problemchen gibt.

    (melden...)

  58. Twisted M_fan sagt:

    im ganzen hat GOW:A aber bei weitem nicht mehr die hohe qualität eines GOW 3 das muss ich mal ganz deutlich sagen.das spiel ist ja so schon kurz und dann gibt es noch einiges an Backtracking was mir gar nicht gefallen hat.

    (melden...)

  59. Edelstahl sagt:

    Glaubst du, dass die Menschen dich die technischen Probleme des Spiels ausdenken oder was?! Ich hatte selber diverse Aussetzer, das ist nuneinmal Fakt! Du hattest einfach nur Glück!

    (melden...)

  60. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    ich habs noch garnicht gespielt... moregen oder dienstag gehts scharf !!!

    @edelstahl

    Kauf dir jetzt endlich Tomb Raider und such dir verdammt nochmal ne Wohnung mit Media Markt in der Nähe !!! muahahaahahaa

    (melden...)

  61. GoWFilippos sagt:

    @Twisted M_fan

    Was laberst du dagegen kann GoW 3 einpacken, ich glaub manche von euch brauchen ne gescheite brille um den Unterscheid zu sehen, GoW A ist zurzeit das bestaussehnde spiel auf den konsolen

    (melden...)

  62. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    GoWFilipos

    Naja mal die kirche im dorf lassen .. es mag eines der bestaussehenden sein... aber sicher nicht DAS besataussehende ... Es sieht schon toll aus... aber umhauen tut mich dir Grafik jetzt nicht unbedingt !!!

    (melden...)

  63. Wearl sagt:

    Das mit den Sound kann ich bestätigen, aber Freezes gab es noch nicht.

    (melden...)

  64. NaturalDisaster sagt:

    @GoWFilippos

    hab mir die Szene angeschaut. Leicht geschnitten? Ich erkenn keinen Unterschied.

    (melden...)

  65. Spritzenkarli sagt:

    habs seit drei Wochen durch COD ist viel besser

    (melden...)

  66. RLBG sagt:

    Hab das Spiel 2 mal durch und es schon platiniert. Das mit den Sound Aussetzern kam bei mir auch hin und wieder mal vor aber halb so schlimm. Das einzige richtige Problem ist es auf schwer ab Kapitel 28 weiter zu spielen. Die ist schlicht und ergreifend unfair und auf schwer auch nur mit Glück zu schaffen, hing ganze 6std an der stelle (auf 2 Tage aufgeteilt)

    (melden...)

  67. GoWFilippos sagt:

    @NaturalDisaster

    du erkennst keinen unterschied oder willst du das spiel verteidigen? Bei der US Fassung kann man sehen wie Kratos ihn auf dem kopf tritt bei der EU Fassung zoomt die Kamera nah dran damit man es nicht sehen kann

    (melden...)

  68. DjSkylight sagt:

    Drecksspiel wohl eins der schlechtesten dieses Jahr

    (melden...)

  69. Consolero sagt:

    okay einige technische probleme sind nicht von belangen....das spiel ist geil.....aber backtracking hätte nicht sein gemusst.

    (melden...)

  70. Consolero sagt:

    apropos uncut, ich habe mir den vergleich mit der szene angeguckt & das spiel ist geschnitten..... die spielszene kam mir merkwürdig vor, weil die kamera wegschwenkt.... lächerlich von sony.... ich sag doch votzenheinis, die wollen uns alle verarschen...als ob es nicht viel brutalere szenen im spiel gibt.... ich mach moloch kill mit den.... dann bekommt die birne auch besser luft.... he he natürlich sinnbildlich.

    (melden...)

  71. NaturalDisaster sagt:

    GoWFilippos
    Sorry, dann hab ich es falsch in Erinnerung. Mir war aber so, als wär ich ihm auf den Kopf getreten...

    Und das hat nix mit verteidigen zu tun. Ich bin auch bissl enttäuscht von dem Spiel.

    (melden...)

  72. Cult_Society sagt:

    Bin durch und es war öde ! schlechtester Teil von allen ! Nur die Ps Exklusiven Spiele bewegen mich bei Sony zu bleiben aber nach dem Bullshit kann es ruhig auch eine 720 werden !

    (melden...)

  73. raptorialand sagt:

    1. Die Grafik ist Detailierter, schöner als bei god of war 3... ja aber der style und kratos selbst sah um weiten besser aus als bei Ascension...

    2. Die Musik ist so schlecht abgemischt das ich manchmal nur am "lauter-leiser" drehen bin... Speziell die musik die etwas epicness ins spiel bringen könnte ist viel zu leise! Dafür dröhnen Bässe nach einem Starken angriff durch meinen Sub das die Gläser im Regal wackeln.
    Sry das geht nicht wenn ich die Lautstärke so anhebe das die Musik schön laut ist, dann kriegen meine Nachbarn einen Herzinfakt wenn ich mal mit Gegnern kämpfe!

    3. Entwickler haben (sicher auch wegen Cod ect..) verlernt gute Geschichten zu erzählen. Es gibt wenig ausnahmen aber leider werden selbst die immer wieder eingeholt von dieser "Hauptsache es gibt Action"-Welle eingeholt.

    Ich bin noch nicht mal sooo weit und mir fehlt jetzt schon die Lust weiter zu zocken... lustiger weise habe ich während GOWA sehr oft nachgedacht ob ich nicht gleich wieder mal Gow 3 zocken soll!

    Hab ich dann auch gemacht -->resultat:
    Sound ist um Welten besser abgemischt: Nur die Stimme ganz am Anfang geht auch beim 3er ein wenig unter...
    (getestet auf 5.1 Thx Anlage, Tritton pro+, turtlebeach px5)

    Die Grafik ist von Anfang an Ansprechender... selbst Teil 1 und 2 hatten mehr epic als der 3. Teil weils eben gleich am Anfang los ging!

    (melden...)

  74. Nitschi007 sagt:

    17x mal ises bei mir abgestürzt und jedes mal musste ich den stecker ziehen mit scension haben sie mir das ganze god of war versaut jedes mal wenns interesannt wurde is es abgestürzt

    (melden...)

  75. WiNgZz sagt:

    @hermi: Dachte du schreibst von den technischen Problemen die es angeblich in keinem vorherigen GoW gegeben hat!

    (melden...)

  76. WiNgZz sagt:

    @Nitschi: Und du hast natürlich mitgezählt! Hahahahahahahaha, ja ne ...

    @raptorialand: Herzlichen Glückwunsch zur THX-Anlage!

    (melden...)

  77. chimaira85 sagt:

    Na toll ich habe wahrscheinlich den beschissensten fehler von allem im spiel bekommen:
    Hab an einem hebel gezogen im delphi tempel un war dabei im grafik fehler in der wand drin un der kommt jetzt nicht mehr raus...auch beim neustart hängt er genau in der wand fest...was ein scheiss.
    Muss das spiel komplett von vorne anfangen 🙁

    (melden...)

Kommentieren

Reviews