The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler sprechen von extrem anspruchsvoller Handlung

Mit dem kommenden Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ wollen die Entwickler von CD Projekt Red ein Spiel mit einer extrem anspruchsvollen Handlung hervorbringen, in dem die Story tiefer mit der Spielwelt verstrickt ist als es bisher der Fall war und in dem weitreichende moralische Entscheidungen getroffen werden müssen.

In einem aktuellen Interview mit VG247 verrät der Lead Quest Designer Mateusz Tomaszkiewicz einige Details zur Handlung von „The Witcher 3“. „Geralt hat sein Gedächtnis zurück erlangt und ist weiter gereift. Er weiß, was er vom Leben will und er ist entschlossen, es zu bekommen. Meiner Meinung nach bietet Witcher 3 die ausgereifteste Geschichte der ganzen The Witcher-Trilogie“, sagte Tomaszkiewicz. „Sie konzentriert sich auf Geralts persönlichste Angelegenheiten und behält gleichzeitig die Komplexität mit der Politik, den Intrigen und den erwachsene Themen wie Rassismus, die so wichtig für das Witcher-Setting sind.“

„Witcher 3 ist extrem anspruchsvoll was die Anzahl der Charaktere und Handlungen angeht“, erklärt Tomaszkiewicz weiter. „Aber auch in der Hinsicht wie wir sie präsentieren wollen. Wir wollen eine wirklich immersive und emotionale Story in einer epischen Umgebung erzählen.“

„Die alles umfassende Handlung wird dabei eine große Auswirkung auf den Zustand der gesamten Welt haben, wobei Geralt aber nicht als Retter des Universums dargestellt werden soll – das würde nicht seinem Charakter entsprechen. Wie immer wird Geralt in große Angelegenheiten hineingezogen, aus denen er sich normalerweise raushalten sollte und er wird sie auf seine Weise beeinflussen.“

Ein tiefgreifendes Moral-System soll dabei weit über die Entscheidung von Gut oder Böse hinaus gehen. Jede Entscheidung trägt dazu bei, dass sich die Spielwelt zum Ende der Story in einer von 36 verschiedenen Zuständen befindet.

„Für die Endzustände der Welt nutzen wir wie auch in den vorherigen Spielen den Butterfly-Effect. Man kann also erwarten, dass anscheinend unwichtige Entscheidungen später im Spiel schwerwiegende Konsequenzen haben können.“

“The Witcher 3: Wild Hunt” soll für PC und NextGen-Konsolen wie die PS4 erscheinen.

the-witcher-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

20. März 2013 um 14:10 Uhr
Wod Katitten

Wod Katitten

20. März 2013 um 17:16 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

20. März 2013 um 18:30 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

20. März 2013 um 22:25 Uhr