Quantic Dream: Arbeiten an einem PS4-Titel bestätigt

Der kommende Quantic Dream-Titel „Beyond: Two Souls“ wird nach aktueller Planung ausschließlich für die PlayStation 3 erscheinen, wie der COO Guillaume de Fondaumière bestätigte. Gleichzeitig gab er aber auch zu, dass das Studio bereits an einem neuen Projekt für die PlayStation 4 arbeitet.

Im Gespräch mit Eurogamer wurde Guillaume de Fondaumière gefragt, ob „Beyond: Two Souls“ neben der PS3 auch auf anderen Plattformen erscheinen könnte, worauf er erwiderte: „Es ist für die PlayStation 3.“ Auf weiteres Nachhaken, ob es wirklich nur für die PS3 erscheint, sagte er, „Bisher, ja.“

Darüber hinaus bestätigte Fondaumière, dass das Studio bereits an einem neuen Titel für die PS4 werkelt.

„Für uns ist eine neue Konsole ein weiterer Grund, uns neu zu erfinden. Was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass was auch immer wir für die PS4 entwickeln, es wird nichts ähneln, was wir auf der PS3 machen…. Wir werden uns neu erfinden.“

Zum Entwicklungsprozess auf der PS4 sagte er, dass er „nicht vergleichbar“ mit dem auf der PS3 sei. „Sehr leicht“, bestätigte er und ergänzte, „Wir werden in der Lage sein, uns noch unkomplizierter ausdrücken zu können. Es ist also perfekt, es ist hervorragend.“

Zahlreiche neue Informationen zum kommenden Titel „Beyond: Two Souls“ findet ihr hier.

20428beyond_screen_12

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

spider2000

spider2000

21. März 2013 um 16:20 Uhr
Sackboy305

Sackboy305

21. März 2013 um 16:45 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

21. März 2013 um 16:51 Uhr
Fieser Fettsack

Fieser Fettsack

21. März 2013 um 16:59 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

21. März 2013 um 17:16 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

21. März 2013 um 19:23 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

21. März 2013 um 22:03 Uhr