Tomb Raider: Lara sollte nicht als Action-Held mit Brüsten dargestellt werden

Das kürzlich veröffentlichte “Tomb Raider”-Reboot konnte unter anderem aufgrund der sehr glaubhaft erscheinenden jungen Lara Croft Fans und Kritiker überzeugen. In einem aktuellen Interview erklärte die Autorin Rhianna Pratchett, welche Absichten man beim Design der Protagonistin verfolgte. So heißt es, dass man von Anfang an das Ziel hatte Lara Croft als menschlichen Charakter und nicht als Action-Helden mit Brüsten darzustellen.

“Ich wollte aus Lara keinen männlichen Charakter mit Brüsten machen”, so Pratchett. “Es ist immer eine Art von… es ist im Grunde eine menschliche Geschichte. Aber es gibt Dinge – beispielsweise bei ihrer Aussprache oder bei der Art und Weise, wie sie interagiert – bei denen man sagen könnte, dass sie femininer sind.”

Wie Pratchett erklärt, wird die Tatsache, dass eine Frau im Mittelpunkt steht auch in der Erzählung berücksichtigt, allerdings wird es nicht zusätzlich hervorgehoben. “Es drehte sich nicht alles um ihre Weiblichkeit. Aber wir wollten es einfließen lassen, da es ein Teil von ihr ist.”

“Sie ist eine junge Frau, also wollten wir, dass sie sich wie eine junge Frau fühlt. Das war eines der Probleme mit der alten Lara. Es drehte sich alles um ihr Geschlecht und besonders um ihre Brüste. Zum Geschlecht zählt mehr als nur der Vorbau.”

preview_tombraider_1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

21. März 2013 um 14:38 Uhr
Der Geilomat

Der Geilomat

21. März 2013 um 14:52 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

21. März 2013 um 14:56 Uhr
Fischkopf14

Fischkopf14

21. März 2013 um 15:34 Uhr
animefreak18

animefreak18

21. März 2013 um 16:29 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

21. März 2013 um 16:42 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

21. März 2013 um 19:09 Uhr