White Knight Chronicles 1 & 2: Server gehen im Juni vom Netz

Kommentare (24)

Im offiziellen Forum weist Sony darauf hin, dass alle unter euch, die „White Knight Chronicles“ noch aktiv spielen, so langsam aber sicher Abschied vom Online-Modus der Reihe nehmen sollten.

Auch wenn dieser im Endeffekt das Grundgerüst des spielerisch ansonsten durchwachsenen Abenteuers darstellt, entschied man sich dazu, die Server von „White Knight Chronicles“ und „White Knight Chronicles 2“ am 18. Juni vom Netz zu nehmen.

Bisher tauchte die offizielle Ankündigung zwar nur im nordamerikanischen Forum auf, da man im Westen auf internationale Server setzte, ist jedoch davon auszugehen, das der Titel auch hierzulande in ein paar Wochen vom Netz geht.

Sobald eine Bestätigung beziehungsweise eine Stellungnahme durch Sony Computer Entertainment Europe folgt, reichen wir diese natürlich umgehend nach.

white-knight-story-2006092201024447

Kommentare

  1. animefreak18 sagt:

    Ist das relevant für Platin?

    (melden...)

  2. Maria sagt:

    Glück gehabt - hätte es letztens fast gekauft...

    (melden...)

  3. ScarletRaiin sagt:

    @Maria, das Spiel ist im Singelplayer auch sehr schön. Infomiere dich mal erst besser, final fantasy hat auch keinen MP und ist trotzdem gut ... oh man 😀

    (melden...)

  4. kayxd sagt:

    Ja aber offline ist Platin unmöglich

    (melden...)

  5. Yuuna89 sagt:

    dann erwarte ich aber eigentlich, dass die das Spiel patchen, dass Platin auch ohne online Modi geht

    So alt ist das Spiel doch gar nicht?

    (melden...)

  6. Magatama sagt:

    "... des spielerisch ansonsten durchwachsenen Abenteuers... "

    Bitte? Das Spielsystem war gegen z.B. FF XII geradezu genial. WKC war eigentlich sowieso eher ein FF als FF XIII.

    (melden...)

  7. Beowulf2007 sagt:

    @kayxd

    ist das game wirklich ohne Online Modus zum schaffen ich sage mal Whit Knight Chronicles 1 ja das ist nicht alleine zu schaffen weil bei dem game keine Ki als Partner bei Quests dabei sind aber der zweite teil weiss ich noch net bin noch net so weit aber man kann ja Ki mitnemmen in Quests warum ist das unmöglich ist die Ki so schlecht ?

    (melden...)

  8. RED-LIGHT sagt:

    Online Trophäen dienen eh nur dazu das sie die Leute mit DLCs abkassieren können. Ist schon eine Frechheit teilweise einen Online Pass kaufen zu müssen und ein Spiel nciht mal dauerhaft Online spielen zu können. Am besten einfach kein Trophäensuchti sein und sich nur maximal 2 MP Games raussuchen die man exzesiv zockt.

    (melden...)

  9. Maria sagt:

    @ScarletRaiin: Einfach mal die Fr... halten.

    Ich habe mich informiert und genau deshalb möchte ich auf den MP nicht verzichten.

    (melden...)

  10. AceD sagt:

    @Beowulf2007:
    Lass dir mal zu Ostern, nen großen Beutel mit Satzzeichen schenken und setze diese dann auch ein, wenn du schreibst!
    Hier, ein paar schenk ich dir schonmal als DLC: .... ,,,, !!!! ????
    🙂

    (melden...)

  11. Denta sagt:

    Naja, der MP ist eh nicht der Hit.

    @Maria: Als ob du jammerlappen auch jemals das Spiel gekauft hättest.

    (melden...)

  12. fall0ut sagt:

    ähhm hat hier eigentlich wer wkc gespielt? der SP ist großartig das stimmt, aber mp ist/war das kernstück des ganzen!

    (melden...)

  13. Beowulf2007 sagt:

    @AceD

    Gut für dich was du schreibst interessiert mich null die Bohne! hab auf ne antwort gehofft und keine klugscheisser antwort :-p

    (melden...)

  14. GokuSsj3 sagt:

    wieso wkc2

    (melden...)

  15. BioTemplar sagt:

    Ich hab vom spiel nochnie etwas gehört. Wie ist der SP? oder besser gesagt wie ist der GAMEPLAY?

    (melden...)

  16. Dreamstorm sagt:

    Hab's zum Glück auf Platin... Ohne Online und Georama Modus
    Hätte ich es nie über 800 Stunden gespielt. Die Story ist gar nicht mal so
    Schlecht.. Viel zu kurz ohne MP

    (melden...)

  17. Choko_TS sagt:

    @ kayxd

    Laber nich Digger. Platin ist komplett offline möglich, aber wirklich sehr Zeitaufwendig.

    (melden...)

  18. ovanix sagt:

    Genau deswegen sollten solche Nischentitel auf einen MP verzichten, und stattdessen mehr SP haben.

    (melden...)

  19. Nike sagt:

    Wer das Spiel auf Platin hat, respekt. Das dauert mir doch etwas zu lange. 600h++. Nein danke, ich habe das Spiel, werde es aber nie platinieren.

    (melden...)

  20. Beowulf2007 sagt:

    Naja Nischentitel ist es net grad weil Sony hat viel werbung von Whit Knight Chonicles gemacht und kommt auch von LEVEL 5 so wo nen teil bei Ni Nu Kuni gemacht hat.

    (melden...)

  21. Dreamer84 sagt:

    war ein schönes Abenteuer.. sowohl offline wie auch online. hat mir sehr gefallen. spielen tu ich es aber schon seit einer Weile nicht mehr. Platin habe ich auch nicht... XD

    (melden...)

  22. DarkRyuHayabusa sagt:

    Also Teil 2 Beinhaltet 1 und 2 und das für 39€ wer das SPiel immer noch nicht hat braucht auch keine PS3.
    Und der Online Modus ist eh nur Just for fun der SP von 60 Stunden ist das eigendliche Spiel.
    Hoffe auf Teil 3 für die PS4, exklusiv versteht sich 🙂

    (melden...)

  23. Choko_TS sagt:

    @ DarkRyuHayabusa

    Dann hoff mal vergebungslos weiter. Die Story ist offiziell abgeschlossen und es wurde auch längst offiziell bekannt gegeben, das es kein weiteres WKC geben wird. Würd ich mir vermutlich nach dem DLC Desaster auch nicht holen und ich wäre nicht der einzigste.

    (melden...)

  24. kayxd sagt:

    Was labberst du Teil 3 wird kommen das sagten die das es möglich seit

    (melden...)

Kommentieren

Reviews