PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Beyond: Two Souls – Entwickler wollten keine Waffen auf dem Cover sehen

News vom 22. März 2013 - 14:42 Uhr von Leschni
Kommentare: (34) | 1,743 Leser

Wie Executive Producer Guillaume de Fondaumière gegenüber GameSpot enthüllte, versuchte Sonys Marketing-Abteilung, maßgeblichen Einfluss auf die Cover-Gestaltung von “Beyond: Two Souls” zu nehmen. Um das Spiel für eine möglichst breite Zielgruppe attraktiv wirken zu lassen, sollte die Protagonistin Ellen Page mit einer Waffe auf dem Cover abgedruckt werden.

Eine Design-Entscheidung, die von den zuständigen Entwicklern umgehend abgelehnt wurde. “Wir müssen da wirklich vorsichtig sein. Wir arbeiten eng mit den Marketing-Leuten von Sony zusammen, um das Spiel im richtigen Licht erscheinen zu lassen und die verschiedenen Zielgruppen anzusprechen, die wir mit Beyond: Two Souls ins Visier nehmen möchten”, so Guillaume de Fondaumière.

“Natürlich versteckt sich in Beyond etwas Action. Aber wenn wir die Verpackung mit einem Cover versehen, das die Action bewusst hervorhebt, dann gehen wir nicht ehrlich mit dem Spiel um. Und es würde beispielsweise auch eure Frau nicht ansprechen. Diese würde nur sagen ‘Okay, das ist nicht einzigartig. Das ist nur eines deiner Videospiele.’”

Daher wird man laut Guillaume de Fondaumière auch weiterhin darum bemüht sein, “Beyond: Two Souls” im rechten Licht darzustellen und den Kunden klarzumachen, dass man ein einzigartiges Spiel abliefern möchte, das sich deutlich von dem, was man auf der PlayStation 3 bisher gesehen hat, unterscheiden soll.

20428beyond_screen_12

  1. Und das soll ne News Wert sein ?

    (melden...)

  2. Zum Glück. Völlig richtige Entscheidung.

    @RLBG:

    Ist denn dein Desinteresse einen Kommentar wert?
    Wenigstens handelt es sich hier um ein außergewöhnliches Spiel und nicht ein Update-Spiel wie CoD.

    (melden...)

  3. @RLBG
    Ja, die beste News seit langem, Problem?

    (melden...)

  4. News aus China…
    Im Sony Werk ist im Hinterhof eine Cola Dose umgefallen… wo bleibt die NEWS???

    (melden...)

  5. Gute Sache – is ja auch eher weniger nen Action-Game :D

    @RLBG: Und die Zeit, die du für den Kommentar benötigt hast, war es wert? ;)

    (melden...)

  6. @Don-Corleone: Und ich dachte das war ein Sack Reis… naja so kann man sich täuschen.

    (melden...)

  7. Ist schon echt lust, wenn sich leute im Kommentarbereich über den Sinn und Unsinn einer News auslassen. Ich frage mich, wenn es euch nicht interessiert… wieso schaut ihr rein, lest es auch durch und gebt dann einen Sinnlosen Kommentar ab?

    (melden...)

  8. @Don-Corleone
    Neueste News aus deinem Leben:
    It sucks!

    (melden...)

  9. @RLBG
    Und wie wert es ist

    @Topic
    super, richtige entscheidung

    (melden...)

  10. Ansich eine richtige Entscheidung, hätte aber mit anderen Beyond-News zusammengefasst werden können ;)

    (melden...)

  11. Gut so. Ist ja schließlich kein Shooter. ^^
    Eigentlich sind mir Cover nicht so wichtig,aber bei dieser Perle MUSS ein vernünfiges her….

    (melden...)

  12. Und auch gut, dass Sony die Entscheidung des Entwicklers aktzeptiert haben, sie hätten ja voll drüberfahren können.

    Was ich mich aber Frage: Das Spiel wird sowieso ein Erfolg, wozu dann diese Cover-Idee?
    Klar, je mehr, desto besser, aber nach Heavy Rain ist Quantic Dreams ein weit-bekannter Name in der Branche.
    Und Sony müsste das wissen ;)

    (melden...)

  13. Ich lese da raus, dass David Cage der Meinung ist, dass Frauen prinzipiell/generell keine Videospiele spielen?!?

    (melden...)

  14. Was ist eigentlich das Problem mancher, dass vieles eine eigene News bekommt?
    PLAY3.de ist doch u.a. deswegen so spitze, weil sie wahnsinnig fix sind mit manchen News. Gibst du “Beyond: Two Souls” bei Google ein, findet man meist auf PLAY3.de die Nachricht zuerst.
    Manche brauchen dafür Tage.

    Wen es nicht interessiert, der soll einfach mal bitte ruhig sein.

    @Wearl:

    Weltbekannt nun nicht, aber sie sind auch kein unbekanntes Studio mehr und nach Beyond wird das nochmal anders aussehen :)

    (melden...)

  15. Finde ich gut, sowas zeigt, die Entwickler folgen nicht nur irgend welchen Analysten Checklisten.

    (melden...)

  16. trolol es sieht aus wie ein PS4 spiel D:
    so gigantisch BEYOND TROL SOLL

    (melden...)

  17. @ Black-Jack-83

    war dein Name nicht…. Black-Depp-83

    (melden...)

  18. @don corleone: gibts in good-old schina sdhon coke??

    (melden...)

  19. @adelslucky: weil sie unzufrieden sind, da ihnen die news keine befriedigung gebracht hat… naja… pech halt

    (melden...)

  20. zu topic: gute entscheidung!!!

    (melden...)

  21. Gute Entscheidung… Waffen auf dem Cover sind oft so…. dumm

    (melden...)

  22. aus covern könnte man allgemein VIEL mehr machen… könnte man richtig kunstvoll gestalten, dem game natürlich entsprechend. mit LED’s, mit 3d bzw kippbildern, so geburtstagskarten- dinger mit melodei… oder nicht? find schon…

    (melden...)

  23. Abgetrennte körper teile würden gut an kommen auf dem cover

    (melden...)

  24. @rlbg
    auch ich muss dir eine mitgeben

    bedenkt man dass selbst ein Bioshock Infinite,dass weit weg vom Mainstream ist,ein vollkommen unpassendes “typ mit waffe” auf dem cover hat,nur in der hoffnung damit mehr käufer zu erreichen u dass die uninformierten shooter-only honks auch zugreifen,ist das eine mutige entscheidung.

    (melden...)

  25. LDK-boy: oder eine muschi in grossaufname… vl ein erigierter peni…s

    (melden...)

  26. @LDK-boy: bzw ein erbsengrosses gehirn, das gerade aus dem gehörgang kullert…

    (melden...)

  27. @ big ed@w

    Immerhin hat BioShock Infinite ein Wendecover. Die echten Fans wenden also. ^^

    (melden...)

  28. Völlig richtige Entscheidung die das Studio getroffen hat!!

    (melden...)

  29. ThomsenU

    Anscheinend ja, haben immerhin 5 Leute drauf reagiert ;-)

    Zum Thema: will nicht haten aber ist doch schon sinnlos aus allem eine News zu machen. Morgen heißt es dann eine neue News zu BTS, wollten sie erst blond machen, haben wir aber nicht.

    (melden...)

  30. Vorbildlich, etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet.

    @RLBG
    Dich muss man zumindest nicht mehr blond machen, soviel ist schon mal sicher.

    (melden...)

  31. @Buzz1991
    22. März 2013 um 15:03

    Ich habe ja auch WE I T-Bekannt geschrieben ;D

    (melden...)

  32. @Wearl:

    Ups, Verzeihung!
    Ich glaube, meine Brille war nicht richtig geputzt oder ein Staubkorn auf dem Laptop-Monitor. Jetzt sehe ich es auch xD

    (melden...)

  33. @deltaway
    wenn ich bedenke was die Wende gebracht hat wird mir beim wenden eines wendecovers postwendend mau in der magenwand

    (melden...)

  34. Besser ein paar kleinere News als garkeine news. Manche Leute sollten sich echt nen Hobby suchen >_>

    Zum Thema: Find es gut, dass sie sich nicht von “Oben” reinreden lassen. Nicht jeder Herrsteller hat den Mut dazu, obwohl man auch sagen muss, das Sony sich das nicht versauen will :) . Wird hoffentlich nen gutes Game :D

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.438 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de