Fox Engine: Alles dreht sich um Fotorealismus, sagt Kojima

Bevor die Fox Engine in der kommenden Woche im Rahmen der „Metal Gear Solid: Ground Zeroes“-Präsentation auf der GDC 2013 genauer vorgestellt wird, betont Konamis „Metal Gear“-Mastermind Hideo Kojima, dass die Fox Engine vor allem für Fotorealismus sorgen soll. “Das Konzept der Fox Engine ist der Fotorealismus”,  so Kojima.

Mit diesen Worten verschafft Kojima unter anderem auch der Vermutung mehr Glaubwürdigkeit, dass Joakim Mogren im GT.TV-Interview ein mit der Fox Engine erzeugter Charakter sein könnte.

Weiter sagte Kojima: “Hier bei Kojima Productions verfolgen wir das Ziel, dass sogar simple GC-Modelle fotorealistisch aussehen, wenn man die Kamera herauszoomt. Als wir 1998 Metal Gear Solid 1 veröffentlicht haben, haben die Leute gesagt, dass der Tag gekommen ist, an dem die vorgerenderten Filme langsam aber sicher verschwinden werden.”

“Wir haben in die Zukunft gesehen und entschieden, dass wir in den Videosequenzen Polygon-Modelle und keine vorgerenderten Grafiken einsetzen wollen. Heutzutage nutzen sie die Engines von Spielen, um VFX-Filme zu machen”, heißt es abschließend.

Die von Kojima Productions entwickelte Fox Engine wird laut aktuellen Informationen bei den kommenden Spielen „Metal Gear Solid: Ground Zeroes“ und „PES 2014“ zum Einsatz kommen.

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