PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

GTA 5-Release im September ist kein Problem für Saints Row 4, glaubt Volition

News vom 22. März 2013 - 16:58 Uhr von PsychoT
Kommentare: (44) | 2,716 Leser

Der abgedrehte Open-World-Action-Titel “Saints Row 4″ erscheint im August nur wenige Wochen vor Rockstars Open-World-Blockbuster “GTA 5″, der im September erscheint. Die Entwickler bei Volition machen sich allerdings kaum Sorgen darüber, dass Rockstars “GTA V” ein Problem für “Saints Row 4″ darstellen wird, da sich die Titel inzwischen stärker voneinander unterscheiden.

Der für “Saints Row 4″ verantwortliche Senior Producer Jim Boone sagte gegenüber VideoGamer.com über “GTA 5″: “Ich denke, es ist für jeden eine Bedrohung darstellen in der Hinsicht, dass es so ein dominantes Spiel ist [...] Aber ich denke, was uns etwas sicherer macht, ist, dass wir inzwischen ein ganz anderes Spiel haben.”

Während sie zu Beginn noch recht ähnlich waren, so hat man inzwischen viel dafür gemacht, dass sich die “Saints Row”-Serie von der “GTA”-Reihe unterscheidet. Boone vergleicht es mit Shootern wie “Call of Duty” und “Dead Space”.

“Ein ganz einfaches Beispiel wäre der Vergleich von einem Modern Warfare-Titel mit Dead Space. Sicher sind sie beide Shooter, aber der Stil ist sehr unterschiedlich. Und ich glaube, dass wir im Open-World-Bereich nun in dieser Phase angekommen sind. Anfangs gab es GTA und praktisch nichts anderes; Saints Row war einer der Ersten, die dazu gekommen sind. Und jetzt gibt es genug verschiedene Stile in diesem Genre, sodass es vielleicht nicht mehr so bedrohlich ist”, erklärte Boone weiter.

“Ohne Zweifel wird GTA 5 kommen und sein Ding machen, aber ich denke, wir haben uns genug davon abgesetzt, sodass wir eine ganz andere Erfahrung bieten können.”

  1. Wir werden sehen….
    GTA wird SR wegbomben!

    (melden...)

  2. Moin

    GTA V und SR4 sind für mich persönlich zwar Open World aber doch so Unterschiedlich wie Tag und Nacht.
    Klar GTA V ist Pflicht und bei SR4 schauen wir mal wie es wird.
    Glaube auch das es da keine Probleme geben wird.

    MFG
    Der Nienstocker

    (melden...)

  3. Ich persönlich interessiere mich gar nicht für GTA 5.

    SR 4 ist für mich das wesentlich wichtigere und interessantere Spiel.

    (melden...)

  4. mit diesem driss wird ihr sowieso keine chance gegen GTA 5 haben.Ach ich vermisse die alten SR teile,was haben die mit der serie gemacht,einfach nur noch zu weinen :-(

    (melden...)

  5. SR 4 ist für mich auch interessanter seit GTA4 habe ich keine lust mehr auf die serie.kann sich noch ändern,habe allerdings keinerlei vorfreude auf GTA5.vorfreude habe ich mehr auf SR 4.

    (melden...)

  6. Ich habe nicht gedacht das die wirklich so dumm sind….alleine schon der vergleich einen Action durchgeladenen FPS mit einem auf Horror Elemten ausgelegten Third Person Shooter zu vergleichen, zeigt aus wie verstrahlt die sind….

    Alleine der Release Zeitpunkt sagt über den geistigen Zustand der Azubi truppe alles aus…GTA wird die nicht nur zerlegen, ich denke sogar an ihrer Existenz kratzen….Das wird ein Knockout mit Komafolgen…tz..!

    (melden...)

  7. @maximal99334
    Hahahaha… naja jeder hat seine eigene Meinung.
    Ich freu mich auf beide aber aufjedenfall am meisten auf GTA5!

    (melden...)

  8. Wenn die Ankündigungen von R* stimmen und das Spiel so erscheint wie Angekündigt, wird es SR4 mehr als schwer haben!

    Offensichtlich wurden ja nur ein paar abgedrehtere Sachen mit reingepackt, das Gerüst scheint ja von SR 3 zu sein. Ob das mal reicht?

    Naja, wenigstens hätte man es bis zum Release von GTA5 durch…!

    (melden...)

  9. @galatasaray
    Dann zock mal dead space 3 Horror ist was anderes

    (melden...)

  10. “Ohne Zweifel wird GTA 5 kommen und sein Ding machen, aber ich denke, wir haben uns genug davon abgesetzt, sodass wir eine ganz andere Erfahrung bieten können.

    So schauts aus.

    In SR kann man so tolle sinnlose Sachen machen die echt kurzweilig sind.

    GTA will halt realistisch sein, SR dagegen völlig abgedreht.

    Und SR hat noch den Bonus dass man einfach so spielen kann, zwecks der lustigen nebendinger, welche in GTA fehlen.

    (melden...)

  11. @GalaTasaray!

    Davon abgesehen das du auf eine extrem geile Fußballmannschaft stehst hast du selber glaube ich keinen Plan. Dead Space 3 zumindest ist insbesondere zum Ende hin kein Horror Spiel mehr. Das du glaubst das sie die Zerlegen werden bezweifle ich auch mal stark… Ich denke noch nicht mal das sie abnehmer verlieren werde. Warum sollte GTA 5 SR überhaupt zerlegen wobei es noch nicht einmal Konkurrenten sind? Dein Beitrag ist bescheuert.

    (melden...)

  12. Na wenn sie das glauben dann will ich sehen das sie SR4 eine Woche nach GTA V rausbringen ;)

    (melden...)

  13. ich werd in der gereation nur noch gta5 spielen dann…naja wen er meintttt :D

    (melden...)

  14. Keine sorgen? Tzz warum bringen die dann nicht es in der gleichen Woche? Klar hat man Angst. Was ich mir sorgen mache ist , das killzone mercenary zur GTA zeit kommt. Hoffe die legen das Game vor oder verschieben es.

    (melden...)

  15. Jetz muss ich als Türke schon den kollege Deutsch beibringen:

    …..Horror —–>>E.L.E.M.E.TE<<——!!!! Gecheckt?!!!!!

    Gut!! GTA wird zerreist die regelrecht über was unterhalten wir uns überhaupt!!
    Ich muss zocken..cu!

    (melden...)

  16. E.L.E.M.E.N.T.E…und geht mir jetzt nicht auf den Sack….:)

    (melden...)

  17. hahaaha ich hab statt glaubt Volition, glaubt Vollidiot gelesen ^^

    (melden...)

  18. Das GTA 5 Releasedatum ist kein Problem für uns ^.^…glauben wir zumindest :S

    (melden...)

  19. GTA V ist mir WAYNE. Ich hol mir SR IV, da weiß man, was einen erwartet. Action, derber Humor, einen individuell anpassbaren Charakter und eine Stadt, die man von Anfang an erkunden und terrorisieren kann.

    Bei GTA V bekommt man nur wieder irgend eienn Typ mit vorgefertigter Story vorgesetzt und erst nach x Story-Missionen werden weitere Abschnitte der Spielwel freigeschaltet. Das ist keine Freiheit, das ist Zwang.

    (melden...)

  20. GTA ist ein drecks Game.

    Saints Row an die Macht.

    (melden...)

  21. Lol diese ewige Sr vs Gta Rivalität ist völlig überzogen. Klar jeder hypt sein persöhnlichen Favoriten, aber Sr ist im vergleich mit Gta komplett anders. Gta setzt auf Realismus und Sr auf überzogenen Wahnsinn, klar es sind BEIDE Openworldgames wo man Autos klaut und rumballert das war es aber auch schon. Beide sind gute Games aber ich finde man kann die beiden eher schlecht vergleichen (dass währe das gleiche wenn man Scary Movie mit zb. Saw vergleicht).
    Naja jeder wie er will… Ich werde beide kaufen, weis aber jetzt schon mit welchem der beiden Games ich mehr Spass haben werde.

    (melden...)

  22. Kurz zum Thema Dead Space 3:

    DS3 ist als Horror-Spiel zu bezeichnen. Was den sonst?
    Dass die Shooter-Einlagen im dritten Teil etwas zugenommen haben ist richt,aber im Endeffekt spielt es sich so wie der erste und der zweite Teil.(die aufgebesserten Features von Teil 2 und 3 ausgenommen)
    Eigentlich ist Dead Space3 ein guter Nachfolger geworden,aber leider mehr ein Shooter auf Horror-Basis,als ein Horrorspiel mit Shooter-Einlagen. ;)
    Ich hab auch den DLC Awakened durchgespielt,und der bietet mehr Horror als das ganze Hauptspiel zusammen. Allerdings für 10€ ziemlich teuer für gerademal 90min. Trotzdem bleibt DS3 ein HORRORSPIEL. (für mich zumindest)

    @Topic (bezgl DS3)

    Was hat der Typ den geraucht,dass er ernsthaft ein COD mit Dead Space vergleicht? Zwei komplett verschiedene Genres,die überhaupt nix gemeinsam haben. LOL

    PS: SR hat zwar seine Anhänger,aber wenn GTA5 so wird,wie Rockstar versprochen,dann wird das Openworld-Genre Ende des Jahres nur einen Namen tragen. Nämlich GTA5 !!! :) PROST

    (melden...)

  23. Wie das Niveau in solchen News immer steigt, wirklich atemberaubend!

    (melden...)

  24. Das glauben auch nur die. Aber für einen Lacher wars gut^^.

    (melden...)

  25. Jetzt weiß ich, wovon es auch Fanboywars gibt:
    GTA und Saints Row.

    Eigentlich sinnlos, GTA ist eh besser ;)

    Ne, Spaß. Ich finde GTA zwar auch geiler und objektiv gesehen bietet es auch viel mehr Qualität, aber Saints Row gehörte noch zu den guten Spielen von THQ.
    Wem gehört die Marke jetzt eigentlich?

    (melden...)

  26. @Buzz 1991

    Eigentlich gehört die Marke mir. Hab gestern meinen Bausparvertrag ausbezahlt bekommen und THQ damit abgefertigt. ^^

    (melden...)

  27. Schlechte idee GTA V wird alles weg hauen.
    Saint Row 4 wird im Sumpf der vergessenheit untergehen.

    (melden...)

  28. Also SR 3 sieht aus wie ein ps2 spiel.mach kein langzeitsapss.GTA5 werden sie nur mit einem Fernglas sehen.wenn überhaupt.

    (melden...)

  29. @Orochi-Zero
    @Black Ops
    So viel Dummheit gehört eingesperrt :D
    @Topic
    Klar sind es unterschiedliche Spiele aber seien wir mal ehrlich: Lieber kauf ich mir Dead Island anstatt Die Sims gestrandet. Mein Vergleich! GTA V wird die Sensation!

    (melden...)

  30. Zockt mal Sleeping Dogs es besser als die beiden zusammen PUNKT

    (melden...)

  31. Wie kann man denn nur SR und GTA vergleichen??? Diese Spiele sind total unterschiedlich nur Open World verbindet sie, somit völlig sinnlos.
    Wer Fan von Saints Row ist der holt sich auch Teil 4 da ist völlig egal wann denn nun das große Hyper Spiel GTA5 kommt.
    GTA5 wird doch momentan eh nur in alle Himmel gehypt ohne das man groß was gesehen hat.
    Ich hole mir SR4 und GTA5 interessiert mich überhaupt nicht.

    (melden...)

  32. SSainte Row wird mit GTA den Boden aufwischen! Gta wird doch bestimmt wieder ruckeln wie der letzte Teil…

    (melden...)

  33. Saints Row… was?!
    Tschu Tschu… hört ihr das? Das ist der Wayne-Train.

    Rockstar lacht nur müde über das Billigspiel.

    (melden...)

  34. @Apple-Fan

    Dummheit? Made my Day.

    Das ist meine eigene Meinung. Und wenn sie von deiner persönlichen Meinung abweicht. Pech für dich, interessiert mich nicht.

    Konntest du in GTA jemals einen eigenen Charakter erstellen? Nein. Konntest du von Anfang an überall hin und die ganze Insel erkunden? Nein. Konntest du direkt dutzende von Nebenmissionen machen, um direkt bessere Waffen etc. zu bekommen und deine Domizile verbessern? Nein.

    Deshalb an dieser Stelle: Hol dir einfach GTA V, hab damit so weit es möglich ist Spaß (derben Humor und übertriebene Action suchst du dann eh vergeblich) und schalte in Zukunft dein Hirn mal zur Abwechslung ein, Danke.

    (melden...)

  35. @ Orochi-Zero

    Sind m.M.n. alles keine Pluspunkte.

    (melden...)

  36. Beruigt euch doch mal Mädels und jungs und beides und überhaupt. Ich denke das GTA V völlig Überhypt wird aufgrund der Tatsache das es Sanandreas ähnlich ist, man wird sehen wie es dan tatsächlich wird. Aller bestes Beispiel ist Assassins Creed 3, jeder hat vor Reales geschrien bestes Game des Jahres bla bla bla und dan wurde es von vielen hir verflucht. Versteht mich nicht falsch AC3 ist einer meiner Lovely Games, aber ich wette bei GTA wird es auch so zumal man von dem Game nicht wirklich was gesehen hat. Saints Row bietet einfach Gameinhalte für Menschen mit Humor, die nicht mit einem Gangsterface vor dem Tv sitzen. Allein die Sidequests bei SR sind absolut funny wie z.B. Genki, Genki Bowl, Thron verarsche usw usw. SR bietet einfach mal einen starken Kontrast zu diesem Gangster einheitsbrei 1 Mann gegen die welt usw.

    (melden...)

  37. @p2bcroat

    Warst du mal Sparringspartner von Mirco Filipovic ^^

    @Topic

    Und seelig sind die geistig Armen….

    (melden...)

  38. Also GTA ist mein absoluter Favorit. Sr macht aber auch Fun im Koop.
    Aber wer hier sagt SR ist besser, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
    Allein von der spielerischen Freiheit und der hohen Qualität hat SR keine Chancen.
    Und warum redet hier jeder von Konkurrenz?
    Soweit ich mich erinnere, haben die Entwickler von SR nie etwas gesagt mit GTA zu konkurieren. Da muss sich Rockstar vom kommenden Ubisoft Hit Watchdogs schon mehr fürchten.

    (melden...)

  39. @Professor_D
    Wieso sollte man nicht mehr alle Latten am Zaun haben wenn man sagt SR ist besser?
    Schonmal etwas von verschiedenen Meinungen oder Geschmäckern gehört?

    (melden...)

  40. Mir hat SR2 am besten gefallen :) als man noch die gangster schiene gefahren ist.
    bei sr iv wird wohl eher wieder teil 3 ähneln was ich echt verkackt finde.)
    obwohl 3 auch sgut war hatte spass beim spielen des spiels aufejdenfall

    (melden...)

  41. @theHitman
    Man muss schon erklären können warum man es besser findet.
    Und da es wenige Punkte gibt wo Sr mit gta mithalten kann finde ich die Aussage von mir nicht falsch.
    UND hab ja außerdem noch was dazu gesagt, und zwar das man GTA nicht mit SR vergleichen sollte da es die Entwickler selbst gesagt haben.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.491 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de