GTA 5-Release im September ist kein Problem für Saints Row 4, glaubt Volition:

Der abgedrehte Open-World-Action-Titel „Saints Row 4“ erscheint im August nur wenige Wochen vor Rockstars Open-World-Blockbuster „GTA 5“, der im September erscheint. Die Entwickler bei Volition machen sich allerdings kaum Sorgen darüber, dass Rockstars „GTA V“ ein Problem für „Saints Row 4“ darstellen wird, da sich die Titel inzwischen stärker voneinander unterscheiden.

Der für „Saints Row 4“ verantwortliche Senior Producer Jim Boone sagte gegenüber VideoGamer.com über „GTA 5“: „Ich denke, es ist für jeden eine Bedrohung darstellen in der Hinsicht, dass es so ein dominantes Spiel ist […] Aber ich denke, was uns etwas sicherer macht, ist, dass wir inzwischen ein ganz anderes Spiel haben.“

Während sie zu Beginn noch recht ähnlich waren, so hat man inzwischen viel dafür gemacht, dass sich die „Saints Row“-Serie von der „GTA“-Reihe unterscheidet. Boone vergleicht es mit Shootern wie „Call of Duty“ und „Dead Space“.

„Ein ganz einfaches Beispiel wäre der Vergleich von einem Modern Warfare-Titel mit Dead Space. Sicher sind sie beide Shooter, aber der Stil ist sehr unterschiedlich. Und ich glaube, dass wir im Open-World-Bereich nun in dieser Phase angekommen sind. Anfangs gab es GTA und praktisch nichts anderes; Saints Row war einer der Ersten, die dazu gekommen sind. Und jetzt gibt es genug verschiedene Stile in diesem Genre, sodass es vielleicht nicht mehr so bedrohlich ist“, erklärte Boone weiter.

„Ohne Zweifel wird GTA 5 kommen und sein Ding machen, aber ich denke, wir haben uns genug davon abgesetzt, sodass wir eine ganz andere Erfahrung bieten können.“

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Professor_D

Professor_D

23. März 2013 um 13:23 Uhr
Professor_D

Professor_D

23. März 2013 um 19:03 Uhr