PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Mercury Steam: Ein Contra-Reboot steht weiterhin auf der Liste

News vom 22. März 2013 - 12:08 Uhr von PsychoT
Kommentare: (4) | 649 Leser

Schon im letzten Jahr wurde bekannt, dass sich die Entwickler von Mercury Steam nicht nur auf Spiele wie “Castlevania: Lords of Shadow 1 + 2″ beschränken wollen. Als großer Fan der “Contra”-Franchise äußerte Konamis Produzent Dave Cox den Wunsch, sich einem Reboot der Serie  widmen zu wollen.

Daran habe sich bis jetzt auch noch nichts geändert, erklärte Cox im Gespräch mit den Redakteuren der gamesTM: “Ich bin ein großer Contra-Fan. Nach Castlevania ist das meine zweite große Liebe. Die Sache mit Contra ist, dass es seit Contra III kein Mainstream-Spiel mehr gab – der ganze Rest sind absolute Core-Gamer-Titel. Ich glaube, das schreit geradezu nach einem Reboot! Ob wir dafür die Möglichkeit haben werden oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber Contra wäre schon cool…”

Schon im Sommer 2012 ließ Cox verlauten: ”Ich liebe Contra. Ich würde liebend gerne ein Contra machen. Hier bei Mercury Steam haben wir eine Idee, die wirklich atemberaubend ist. Wir möchten diese Idee auf den Markt bringen und ich hoffe, dass uns der Erfolg von Lords of Shadow 2 die Möglichkeit dazu bietet.”

contra

  1. geile sache
    Dave Cox strahlt ja förmlich, es hört sich an als ob Contra sein baby wär xd

    (melden...)

  2. Die heutige loosergeneration würde mit contra überhaupt nicht klar kommen weil es viel zu schwer ist und nicht alles vorgekaut ;-)

    (melden...)

  3. Das neue Contra gibt's doch schon. Es heißt jetzt nur anders, nämlich Vanquish. Das Game war echt gut und erinnert mich an vielen Stellen an das gute alte Probotector.

    Wenn sie die Serie also wieder neu auflegen wollen, dann wäre Vanquish ein guter Orientierungspunkt. Bei Castlevania haben sie sich ja auch an God of War ein Beispiel genommen.

    (melden...)

  4. Ich würde vorsichtig sein mit euerem wünschen.
    Die neue Castelevania für die 3Ds ist, wie soll ich sagen
    bescheiden. Daher erst mal warten wie LOS 2 sein wird.

    Neues Probotector würde mir auch gefallen.
    Habe das Game auf der SNES bis zum vergasen gezockt.
    War aber auch ein schweres spiel.

    Die jetzige Gen. würde damit garnicht zurecht kommen.
    Habe selber mal an Castlevania (NES) gestern angefangen,
    und habe nach 2std. aufgegeben. Damals konnte ich es
    mit geschlossenen Augen spielen. XD
    Daher habe ich es auf dem PC weiter gespielt, mit Save state in ingame.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.348 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de