Mercury Steam: Ein Contra-Reboot steht weiterhin auf der Liste

Schon im letzten Jahr wurde bekannt, dass sich die Entwickler von Mercury Steam nicht nur auf Spiele wie “Castlevania: Lords of Shadow 1 + 2″ beschränken wollen. Als großer Fan der “Contra”-Franchise äußerte Konamis Produzent Dave Cox den Wunsch, sich einem Reboot der Serie  widmen zu wollen.

Daran habe sich bis jetzt auch noch nichts geändert, erklärte Cox im Gespräch mit den Redakteuren der gamesTM: “Ich bin ein großer Contra-Fan. Nach Castlevania ist das meine zweite große Liebe. Die Sache mit Contra ist, dass es seit Contra III kein Mainstream-Spiel mehr gab – der ganze Rest sind absolute Core-Gamer-Titel. Ich glaube, das schreit geradezu nach einem Reboot! Ob wir dafür die Möglichkeit haben werden oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber Contra wäre schon cool…”

Schon im Sommer 2012 ließ Cox verlauten: ”Ich liebe Contra. Ich würde liebend gerne ein Contra machen. Hier bei Mercury Steam haben wir eine Idee, die wirklich atemberaubend ist. Wir möchten diese Idee auf den Markt bringen und ich hoffe, dass uns der Erfolg von Lords of Shadow 2 die Möglichkeit dazu bietet.”

contra

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BioTemplar

BioTemplar

22. März 2013 um 12:37 Uhr