Metro: Last Light ist alles das, was Metro 2033 hätte sein können und noch mehr, sagt Deep Silver

Der von 4A Games entwickelte und von THQ veröffentlichte Shooter „Metro 2033“ ist seinem Potenzial nur in einem sehr begrenzten Maße gerecht geworden, da der frühere Publisher THQ das Spiel nicht so recht verstanden hat, glaubt der neue Publisher Deep Silver erkannt zu haben. Unter der neuen Führung von Deep Silver, die „Metro: Last Light“ im Rahmen der THQ-Versteigerung ergattert haben, soll die „Metro“-Reihe nun ihr ganzes Potenzial zeigen.

„Ich denke, das Unternehmen [THQ] hat das Spiel nicht verstanden und zu dieser Zeit war der Publisher stark auf Kinder- und Familien-Titel konzentriert. Mit dem Titel versuchten sie, in den Core-Gaming-Markt vorzudringen, aber ich denke THQ hat den osteuropäischen Entwickler 4A Games einfach nur missverstanden“, sagte der PR Manager Jeremy Greiner.

Greiner gesteht THQ zu, dass sie mit „Metro: Last Light“ letztendlich doch noch verstanden haben, worum es bei der Serie geht, wobei ihnen dann aber die Pleite in die Quere kam. Unter der Führung des neuen Publishers Deep Silver soll der neue Titel nun zeigen, was dabei herauskommen kann, wenn der Publisher wirklich versteht, worum es bei dem Titel geht.

„Ich mag es, dass die Entwickler die einzigartige Essenz von Metro beibehalten haben, während sie den Spielern eine insgesamt viel bessere Spielerfahrung bieten. Es ist das, was das erste Spiel hätte sein können und noch mehr“, meint Greiner.

Viele Dinge die an „Metro 2033“ kritisiert wurden wie zum Beispiel die fehlerhafte KI, wurden in „Last Light“ berücksichtigt. Insgesamt soll „Last Light“ so eine benutzerfreundlichere Spielerfahrung bieten, ohne abgestumpft zu wirken. Alle typischen „Metro“-Elemente wie die Gasmasken, die Filter, das Überprüfen des Sauerstoff-Levels, das Abwischen der Maske und das Untersuchen der Leichen wurden beibehalten. Jedoch wurde die Steuerung für ein intuitives Gameplay optimiert.

Der Endzeit-Shooter kommt hierzulande am 14. Mai 2013 für die Plattformen PlayStation 3, Xbox 360 und PC in den Handel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

22. März 2013 um 15:22 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

22. März 2013 um 22:23 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

23. März 2013 um 02:26 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

23. März 2013 um 11:38 Uhr