Verkaufszahlen: Tomb Raider, Sleeping Dogs und Hitman

Im aktuellen Finanzbericht äußerte sich der Publisher Square Enix über die Verkaufszahlen einiger Titel, die im bald endenden Geschäftsjahr veröffentlicht wurden. Demnach blieben die Verkaufszahlen von „Tomb Raider“, „Sleeping Dogs“ und „Hitman: Absolution“ hinter den Erwartungen des Unternehmens zurück.

Es wurde bekannt gegeben, dass das kürzlich veröffentlichte Action-Adventure „Tomb Raider“ 3,4 Millionen Mal in den ersten vier Verkaufswochen über die Ladentische ging, was offenbar nicht den Erwartungen entsprach. Welche Erwartungen der Publisher hegte, wurde allerdings nicht bekannt gegeben.

Des Weiteren hieß es, dass der im August veröffentlichte Action-Titel „Sleeping Dogs“ auf 1,75 Millionen Verkäufe kommt, während der seit November erhältliche Stealth-Actioner „Hitman: Absolution“ 3,6 Millionen Mal über die Ladentheken ging. Es handelt sich bei den Zahlen jeweils um die von Square Enix geschätzten Verkaufszahlen zum Ende des Geschäftsjahres am 31. März 2013. Die Download-Verkäufe wurden nicht mitgezählt.

Insbesondere der nordamerikanische Gamesmarkt erwies laut dem Bericht sich als problematisch. Laut Square Enix konnten dort nur zwei Drittel der Verkäufe des europäischen Marktes erreicht werden.

square-enix

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

attitude2011

attitude2011

27. März 2013 um 09:04 Uhr