Limbo auf Vita ohne Touch-Features: Ursprüngliche Spielerfahrung soll beibehalten werden

Im Laufe der Woche wurde bekannt gegeben, dass der gefeierte Indie-Hit „Limbo“ den Weg auf PlayStation Vita finden soll. Auch wenn weiterhin unklar ist, wann die Umsetzung für Sonys vielseitigen Handheld im Endeffekt erscheinen wird, steht schon jetzt fest, dass man auf Vita keinen Gebrauch von der Touch-Steuerung machen wird.

Stattdessen geht es den Entwicklern darum, sich bei der Spielerfahrung so nah wie möglich am Original zu orientieren. „Wir haben komplett auf Touch-Features verzichtet. Unserer Meinung nach passt das einfach nicht zu Limbo. Wenn wir es tun würden, würde es sich einfach wie ein Patch anfühlen. Wir lieben die ursprüngliche Erfahrung. Und auf Vita wird dir die Möglichkeit geboten, die originale Erfahrung zu genießen“, so Playdead-CEO Dino Patti.

„Andernfalls wären wir dazu gezwungen, hier gehörig umzudenken. Würden wir es machen, wäre das möglicherweise ein ganz anderes Spiel. […] Vita hat all diese tollen Features. Aber wir nutzen sie nicht.“

limbo-top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.