The Witcher 3: Cross-Generation-Entwicklung würde die Qualität beeinträchtigen

„The Witcher 3“ wird ein echtes Next-Generation-Projekt, das nur für die Plattformen PC, PS4 und die nächste Xbox entwickelt wird. Eine Cross-Generation-Entwicklung wie bei den bereits angekündigten Titeln „Destiny“, „Assassin’s Creed IV: Black Flag“ und „Watch Dogs“, die für die Next-Gen-Plattformen sowie  auch für PS3 und Xbox 360 erscheinen, würde die Qualität des Titels beeinträchtigen, meint CD Projekt.

„Wir haben deutlich gesagt, dass wir nur Next-Gen machen werden“, sagte CD Projekts Mitgründer und CEO Marcin Iwinski gegenüber Edge. „Der PC ist immer Next-Gen, das ist das Coole daran. Ich denke, dass viele Leute mit großen Franchises und gewaltigen Zielgruppen in diesem Dilemma stecken. Und ich denke, es werden viele Kompromisse in der Branche eingegangen, die nicht unbedingt gut für die Gamer sind.“

„Wir suchen nach Triple-A-Erlebnissen mit der nächsten Generation“, so Iwinski weiter. „The Witcher 3 ist so groß… mit einer größeren Welt als Skyrim und allem was wir hineinstecken wollen, es würde unter keinen Umständen auf der aktuellen Generation laufen. Wir müssten mehrere Jahre in die Entwicklung von 360 und PS3-Versionen stecken und dann wäre das Erlebnis nur so la la … das würden wir niemals machen.“

“The Witcher 3: Wild Hunt” soll im nächsten Jahr für PC und NextGen-Konsolen wie die PS4 erscheinen.

witcher

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

schlammpudding

schlammpudding

04. April 2013 um 15:15 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

04. April 2013 um 15:28 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

04. April 2013 um 16:06 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

05. April 2013 um 01:12 Uhr
Joiherusan

Joiherusan

05. April 2013 um 14:46 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

06. April 2013 um 09:32 Uhr