Thief wird keinen kompetitiven Multiplayer haben, sagt Eidos - neues Behind-the-Scenes-Video:

Das für Next-Generation-Plattformen wie die PlayStation 4 in Entwicklung befindliche „Thief“-Reboot soll zwar eine Online-Komponente bieten, aber keinen kompetitiven Multiplayer-Modus, wie Eidos Montreal erneut bestätigte.

Bei einem Preview-Event  sagte der Producer Stephane Roy: „Im Moment gibt es keinen Plan für einen Multiplayer-Modus wie zum Beispiel bei Tomb Raider, was sie gerade genannt haben. Wir schauen, ob es vielleicht einen Challenge-Mode mit einer Online-Komponente geben kann, aber ich sage ganz ehrlich – unser Hauptziel im Team ist es, euch das beste Einzelspieler-Erlebnis zu bieten, um die Franchise wieder zurück zu bringen, um zu beweisen, dass wir ein Teil der Zukunft sind und nichts, das an der Vergangenheit festhält.“

„Das ist wirklich fordernd, also will ich nicht, dass das Team Energie verschwendet… Ich will sehen, dass sie sich darauf konzentrieren“, betonte Roy und überlegte weiter, dass ein Challenge-Mode mit einer Online-Komponente „interessant sein könnte“, aber „kein kompetitiver Multiplayer“.

“Thief” soll 2014 für PC, die PS4 und weitere Next-Generation-Konsolen erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.