Nippon Ichi Software bringt weitere Atlus-Titel nach Europa:

Wie Takuro Yamashita, Vice President des europäischen Geschäfts von Nippon Ichi Software, bestätigte, wird das Unternehmen zukünftig weitere Atlus-Titel aufgreifen und diese nach Europa bringen. Zuletzt veröffentlichte Nippon Ichi Software „Persona 4: Golden“ in Europa und nahm sich auch des Nintendo 3DS-exklusiven Rollenspiels „Etrian Odyssey IV“ an.

Yamashita dazu: „Der europäische Producer von NISA schlug Atlus eine Partnerschaft vor, in deren Rahmen wir Titel von Atlus USA in Europa veröffentlichen. Und nachdem alles erörtert und beschlossen wurde, kam es zu einer Übereinkunft. […] NISA hat seit 2009 einige Rollenspiele auf eigene Faust in Europa veröffentlicht und Atlus hegt den Wunsch, die eigenen Titel an ein Unternehmen zu lizenzieren, das Erfahrungen mit dem Verkauf von Rollenspielen in Europa hat.“

„Daher verliefen die Gespräche zwischen den beiden Parteien relativ reibungslos. Derzeit suchen wir die Spiele noch einzeln aus. Aber wie auch immer: NISA ist wirklich daran interessiert, eine langfristige Partnerschaft mit Atlus aufzubauen und sich weitere Titel des Unternehmens zu sichern.“

Über erste Projekte, die dank der neuen Partnerschaft den Weg über den großen Teich finden werden, sprach Yamashita bisher aber nicht.

persona-4-the-golden

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MODalicious

MODalicious

09. April 2013 um 14:13 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

09. April 2013 um 15:05 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

09. April 2013 um 15:21 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

09. April 2013 um 15:47 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

09. April 2013 um 18:20 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

09. April 2013 um 18:24 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

09. April 2013 um 23:21 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

10. April 2013 um 13:30 Uhr