Sony hat die PS4 und die PS Vita praktisch gleichzeitig entwickelt:

Die bereits genannten Cross-Features zwischen der PS4 und der PS Vita sind scheinbar keine aufgesetzten Features ohne Hand und Fuß, es scheinen viel mehr sehr durchdachte und tief in den Geräten verankerte Funktionen zu sein, die bereits bei der gleichzeitigen Entwicklung der PS4 und der PS Vita berücksichtigt wurden.

Sonys Präsident der Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, sagte im Interview mit Edge, dass die Entwicklung der PS4 bereits begann, nachdem die PS3 auf den Markt kam.

„Nachdem wir eine Plattform auf den Markt bringen, arbeitet bereits ein kleines Team von Technikern an der Planung der nächsten. Ich bin mir sicher, dass Teile des Unternehmens, insbesondere die Hardware-Leute bei der R&D und im Halbleiter-Bereich, schon mit der Forschung und Entwicklung begonnen hatten, nachdem die PS3 veröffentlicht wurde.“

Die Tatsächliche volle Entwicklung der PS4 begann jedoch erst 2008. Zu dieser Zeit begannen größere bereichsübergreifende Teams mit der Arbeit an der PS4 und der PS Vita.

„Die Vita war ein kürzeres Projekt im Vergleich zur PS4“, sagte Yoshida. „Aber Mark Cerny und die Worldwide Studios haben an beiden Projekten gearbeitet und wir haben an beiden Projekten gleichzeitig gearbeitet.“

Es scheint demnach so, dass die bei der Ankündigung der PS4 vorgestellten Cross-Features zwischen der PS4 und der PS Vita wie das Cross-Controller-Feature oder das Streaming auf die PS Vita tief im Design verwurzelt sind, da beide Geräte gleichzeitig entwickelt wurden.

ps4-playstation-4-erlebe-die-zukunft

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

animefreak18

animefreak18

09. April 2013 um 21:54 Uhr
Malenurse84

Malenurse84

09. April 2013 um 22:33 Uhr
Francis1204

Francis1204

09. April 2013 um 22:43 Uhr
Chavril2013

Chavril2013

09. April 2013 um 22:51 Uhr
Chavril2013

Chavril2013

09. April 2013 um 22:53 Uhr
IkkeDerBen

IkkeDerBen

09. April 2013 um 22:56 Uhr
frostman75

frostman75

09. April 2013 um 23:06 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

09. April 2013 um 23:38 Uhr
Yankeeunit91

Yankeeunit91

10. April 2013 um 00:24 Uhr
thomas58963

thomas58963

10. April 2013 um 09:42 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

10. April 2013 um 11:02 Uhr