PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Flashback: Ubisoft bringt den Klassiker in einem modernen Gewand zurück

News vom 11. April 2013 - 13:13 Uhr von Leschni
Kommentare: (17) | 1,845 Leser

Was in den vergangenen Wochen immer wieder in Form von Gerüchten durch die Schlagzeilen geisterte, wurde heute auch von offizieller Seite bestätigt. So arbeitet Ubisoft in der Tat an einer Neuauflage des Klassikers “Flashback”, die pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum der Serie im PlayStation Store erscheinen soll.

“Flashback kommt zurück in 3D und HD! Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum des Spiels haben die Schöpfer des Originals das Jump’n'Run neu aufgelegt. Mithilfe der Unreal Engine erstrahlt Flashback erstmals in 3D. So kommt eine neue Generation von Spielern in den Genuss eines Spiels, welches das Sci-Fi-Action-Adventure Genre einst definierte”, heißt es von offizieller Seite.

“Conrad ist zurück um, die Menschheit vor einer Invasion der Alien-Morphs zu retten, die nicht davor zurückschrecken, das Gedächtnis der Menschen zu absorbieren und die menschliche Spezies auszulöschen. Rollend und schießend, immer bereit für das nächste Gefecht, muss der Spieler Conrad dabei helfen, die Welt und seine Freundin zu retten. Sämtliche Features, die das Genre in den 90ern einst auszeichneten, wird Flashback beinhalten und mit der Technologie des 21. Jahrhunderts und den heutigen Genre-Standards erweitert.”

Einen handfesten Termin nannte Ubisoft bisher zwar nicht, gab allerdings bekannt, dass es definitiv noch im Laufe des Jahres so weit sein wird.

  1. Ha, das habe ich doch damals gezockt! Da kommen Erinnerungen hoch..

    (melden...)

  2. jeah, das nen ich mal ne gute nachricht………….8–)))))

    (melden...)

  3. Für € 10-15 Euro wirds gekauft.

    (melden...)

  4. Ubisoft überrascht mich heute zum 2. mal. Sehr schön!

    (melden...)

  5. Heeeeeeey geeeeeeil. Sieht Klasse aus. Danke Ubisoft.
    Jetzt würde ich gerne noch Another World und Turrican sehen. Und Moonstone.

    (melden...)

  6. Jihaaa!!! eines der geilsten Spiele meiner Kindheit ich freue mich mega !!
    Danke Ubisof

    (melden...)

  7. ich mochte das Spiel schon damals nicht :(
    Mal sehen ob das neue besser wird!

    (melden...)

  8. klasse-warum aber unreal engine.die siff texturen taugen nicht bei dschungel u grün-das hat schon enslaved versaut.

    (melden...)

  9. big ed@w

    Ich glaub keiner rechnet bei so einem “kleinen” spiel eine top moderne high end grafik, können überhaupt froh sein, dass Ubisoft ein Remake macht. Ich find nämlich das es sehr geil aussieht.

    (melden...)

  10. 2D und schon das Interesse verloren. Hab gedacht das ist ein Adventure oder so.

    (melden...)

  11. Wie Geil! Das Game wird der Hammer. Schon früher gerne gezockt^^ Schaut jetzt richtig klasse aus. Fehlt nur noch Another World.

    (melden...)

  12. Das Original, auch so ein Ding, was ich Core-Gamer nur an`s Herz legen kann. Bock schwer, die Steuerung, na etwas schwer fällig. Aber wer das durch zockt, ohne zu tricksen, hat meinen Respekt.
    Wir haben das damals, mit zarten 14 Jahren über`s WE in der Clique (sagte man damals noch so) durch gezockt.
    Das schaut mehr nach ein bisschen leichte Aktionkost aus, aber okay, mit dem Namen lässt es sich evtl. doch verkaufen.
    Wie Kona_Chan sagt, Another World war ähnlich, nur noch einen Tick schwerer, die Schlangen waren aber auch blöd zum tot treten :) AW würd ich mir ma für die Vita wünschen.

    (melden...)

  13. @bausi
    ich rechne nicht mit high end grafik oder dass es so gut aussieht wie zb trine,
    aber die unrealengine sieht nur gut aus bei dunklen spielen u versagt bei grün texturen-dann flimmerts-auch bei low end spielen.

    ist nur schade weil ubi selber sehr gute engines besitzt

    (melden...)

  14. aaaaahhhhh!
    das “erinnerst du dich” am ende ist herlich zweideutig ^____^.
    Ja verdammt das tu ich!!!!

    (melden...)

  15. das waren zeiten auf den snes damals..
    bin gespannt wie die HD remake wird,

    (melden...)

  16. Big @ed

    Warten wir einfach erstmal ab bis wir es selbst gespielt haben ;-) ich freue mich jedenfalls riesig

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.406 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de