Insomniac Games: Next-Gen-Spiel namens Pop Riot oder Sunset Overdrive im Anmarsch?

Nachdem Insomniac Games in den letzten Jahren mit Serien wie „Resistance“ oder „Ratchet & Clank“ beschäftigt war und zuletzt am Koop-Shooter „Fuse“ werkelte, scheinen innerhalb des Studios die Weichen in Richtung Next-Gen gestellt zu werden. So gab ein Character-Animator von Insomniac zu verstehen, dass man an einem „unangekündigten Next-Gen-Titel werkelt“, der parallel zu „Fuse“ entsteht.

Da der Titel nicht auf dem PS4-Event gezeigt wurde, gehen die Redakteure von Kotaku davon aus, dass es sich erneut um ein Multiplattform-Projekt handelt. Nähere Details sind nicht bekannt, allerdings könnte der Next-Gen-Titel auf den Namen „Pop Riot“ oder „Sunset Overdrive“ hören. Die Rechte an der Bezeichnung „Sunset Overdrive“ sicherte sich das Studio schon im Februar 2013.

Zwischenzeitlich gesellte sich die Bezeichnung „Pop Riot“ hinzu, die unter anderem für die Bereiche „Game Software“ und „Entertainment Services“ geschützt wurde. Womöglich wird der neue Titel im Rahmen der bevorstehenden E3 2013 offiziell gemacht.

fuse

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Chamaeleonx

Chamaeleonx

11. April 2013 um 13:36 Uhr
maximal99334

maximal99334

11. April 2013 um 14:20 Uhr
Der Geilomat

Der Geilomat

11. April 2013 um 17:48 Uhr