Ridge Racer: Driftopia – Bandai Namco kündigt Free2Play-Rennspiel an

Kommentare (25)

Wie die Verantwortlichen von Bandai Namco am Abend bekannt gaben, wird man die hauseigene „Ridge Racer“-Franchise nutzen, um erste Schritte im Free2Play-Bereich auf den Konsolen zu unternehmen.

Der Titel trägt den Namen „Ridge Racer: Driftopia“, wird Ende des Jahres für die PlayStation 3 sowie den PC erscheinen und bei den Entwicklern von Bugbear Entertainment entstehen. Diese machten sich in den vergangenen Jahren unter anderem mit verschiedenen „FlatOut“-Ablegern oder das für Bandai Namco entwickelte “Ridge Racer: Unbounded” einen Namen.

Mit handfesten Details zu „Ridge Racer: Driftopia“ bedachte uns Bandai Namco bisher nicht und veröffentlichte lediglich einen ersten Trailer. Diesen könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=Mnmeo3aOpzg

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. Erlk�nig sagt:

    kann man mal antesten

    (melden...)

  2. Need for Speed sagt:

    Sieht gut aus 😉

    (melden...)

  3. RED-LIGHT sagt:

    Bestimmt 3 Rennstrecken die selbst eine Demo bieten kann. Allein Ridge Racer für Vita so Fail.

    (melden...)

  4. SEEWOLF sagt:

    Auch wenn ich Free2Play sehr skeptisch gegenüber stehe, werde ich dem eine Chance geben. Außerdem mag ich Ridge Racer. 😉

    (melden...)

  5. Sinthoras47 sagt:

    Ridge Racer war auf der Ps1 schon kacke und das hat sich bis jetzt auch nicht wirklich geändert

    (melden...)

  6. Sveninho sagt:

    Ridge Racer stand schon immer für miese Qualität. Zum Glück jetzt nur noch free2play. Hat sich wohl nicht mehr gut genug verkauft der crap.

    (melden...)

  7. ChondrinEnigma sagt:

    Ridge Racer stand schon immer für miese Qualität? Wie alt bist du? 12?

    Die Teile auf der PS1 sind absolute klassiker

    (melden...)

  8. RED-LIGHT sagt:

    @ ChondrinEnigma --- Das ist ein COD Spieler! Was erwartest du?

    (melden...)

  9. Spinnendemon sagt:

    Naja da bleib ich wohl doch bei Autoclub Revolution am PC 🙂

    (melden...)

  10. ChondrinEnigma sagt:

    Ich hätte es wissen müssen 😉

    (melden...)

  11. BH-Experte sagt:

    Habe mir Unbourned für 12 gekauft. Leider nicht wie Rigde Racer 7 aber ich mag die Serie trotzdem noch. free to play find ich aber humbug.

    (melden...)

  12. flikflak sagt:

    RED beleidigt mal wieder...

    (melden...)

  13. Need for Speed sagt:

    Ridge Racer Revolution war der beste Teil! Unzählige Stinden damit verbracht.

    (melden...)

  14. LangzeitFaktor sagt:

    22k Verkäufe von RR Unbounded und trotzdem gibts n Nachfolger. Je 1mio für Blur und SplitSecond und beide sind begraben. Sachen gibts..

    (melden...)

  15. ManmanSion sagt:

    RIDGE RACCCCEEERRR!!!

    (melden...)

  16. BioTemplar sagt:

    Jetzt kommen die NFSler, Ridge Racer ist besser 😀
    YEAH ICH FANBOYE MAL RUM, RIDGE RACER YEAH
    DAS IST SO GEIL ALTER, RIDGE RACER UUUUUUUH YEA

    (melden...)

  17. Sveninho sagt:

    @Red-Light: Ja ich spiele cod, aber auch bf und konsorten so what?
    Was ein Spast...

    (melden...)

  18. BioTemplar sagt:

    Und das kauft dir keiner ab

    (melden...)

  19. ZIMMERPFLANZE sagt:

    jetzt geht das gezancke hier wieder los, dann geh ich lieber in die kiste...

    (melden...)

  20. Heiko sagt:

    Und da ist er wieder. RED-LIGHT und sein COD 😀 Du hast den Schuß echt nicht gehört, Mann 😀 Selbst wenn es um Ridge Racer geht, übermittelst Du uns Deinen krankhaften Hass, den hier keine S.. mehr lesen kann. Lass Dich einweisen, vielleicht kann man Dir da noch helfen...

    (melden...)

  21. Maria sagt:

    RR war mal das Rennspiel schlechthin.

    Ich halte von Bugbear nicht viel - dementsprechend begeistert bin ich von der Ankündigung.

    (melden...)

  22. Emzett sagt:

    Damals auf PS1 war Ridge Racer das Non-Plus-Ultra! Eine Bombenoptik wie in der Spielhalle, geiler Sound und absolut geiles Racerfeeling! Da gab es nichts, was RR das Wasser reichen konnte...

    ...aber heute? o.O

    Die Serie hat sich "verloren"...und jetzt auch noch Free2Play.... Adios geliebtes Ridge Racer von damals... ich halte Dich in Erinnerung!

    (melden...)

  23. big ron sagt:

    Teil 1 damals mochte ich. Aber danach war Ridge Racer nur noch scheiße, weil es jedes Mal dasselbe war. Die Serie hat sich nie weiterentwickelt.

    Hab mir neulich Ridge Racer Unbounded gekauft. Das wird man wenigsten etwas unterhalten. Ist zwar eigentlich auch nur ein Splitsecond/Burnout-Mix, aber immerhin gut inszeniert und besser als das Recycling der anderen Teile.

    (melden...)

  24. Cybersick sagt:

    zockt lieber ridge racer auf der psx da war noch ridge racer !!!

    (melden...)

  25. KingzWayz sagt:

    Ich spiele schon seit Jahren Ridge Racer gerne. Egal ob PSP, Xbox 360, PS3, PS Vita, hab jeden Teil durchgezockt. Wer sich traut kann gegen mich gerne auf der Vita online antretten. addet KingzWayz!

    (melden...)

Kommentieren

Reviews