Sniper Elite 3: Setting in Nordafrika und Open World-Ansätze bestätigt

Erst kürzlich bestätigten 505 Games und die Jungs von Rebellion, dass man bereits mit den Arbeiten an „Sniper Elite 3“, das im kommenden Jahr unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen wird, begonnen hat. Ergänzend dazu ging Lead Producer Andy McCann nun etwas näher ins Detail.

Wie er gegenüber den Kollegen von VG247 ausführt, entschied man sich bei „Sniper Elite 3“ dazu, den Zweiten Weltkrieg in Nordafrika in den Fokus des Interesses zu rücken, da wir es hier mit einem Thema zu tun haben, das trotz der zahlreichen Shooter, die im Zweiten Weltkrieg angesiedelt waren, bisher kaum thematisiert wurde. Mit einem Blick auf die spielerische Umsetzung ergänzt McCann, dass man dieses Mal einen Open World-Ansatz wählte und den Spielern ein gewisses Maß an Freiheit bieten möchte. Als Beispiel nennt er hier die Tatsache, wahlweise versteckt oder im übertragenen Sinne als Rambo an eine Mission heranzugehen.

„Wir wollen euch das Gefühl vermitteln, dass ihr es mit glaubwürdigen Szenarien zu tun habt und dass ihr auf glaubwürdige Art und Weise entscheiden könnt, wie ihr diese in Angriff nehmt. Wenn ihr die Feinde von einer versteckten Position aus angreift, sollte sich das auf plausible Art und Weise auswirken. Der Feind sollte einen nicht direkt ausmachen können und selbst wenn er bemerkt hat, aus welcher Richtung er beschossen wird, muss er noch immer herausfinden, wie er uns aufspüren kann“, heißt es.

Wann mit ersten handfesten Impressionen zu „Sniper Elite 3“ zu rechnen ist, verriet uns McCann leider nicht.

sniper_elite

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xGR-Gaming

xGR-Gaming

11. April 2013 um 15:38 Uhr
spider2000

spider2000

11. April 2013 um 15:41 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

11. April 2013 um 15:48 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

11. April 2013 um 16:29 Uhr
BAYERN RULES

BAYERN RULES

11. April 2013 um 16:57 Uhr
raptorialand

raptorialand

11. April 2013 um 17:04 Uhr
redfield84

redfield84

11. April 2013 um 17:12 Uhr
spider2000

spider2000

11. April 2013 um 18:09 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

11. April 2013 um 20:51 Uhr