Dark Souls 2: Das Hardcore-Rollenspiel wird nicht leichter

Director Yui Tanimura widmete sich im Rahmen einer Gameplay-Präsentation nochmals dem kommenden Rollenspiel „Dark Souls 2“. Dabei betonte er, dass sich die Fans keine Sorgen über den Schwierigkeitsgrad machen sollten, da dieser nicht leichter ausfallen wird.

„Natürlich wird das Spiel nicht einfacher sein“, so Tanimura. „Als wir sagten, dass es zugänglicher wird, meinten wir, dass wir die langweiligen Komponenten herausnehmen wollen. Wir wollten den überflüssigen Ballast herausschneiden und eine schlanke, reine und herausfordernde Erfahrung liefern. Wir haben die Freiheit, loyal zu unserem Kern-Publikum und zu den engen Fans von Dark Souls zu sein. Und wir haben nicht die Vorgabe von Namco Bandai, das Spiel für das breite Publikum zu machen.“

Darüber hinaus erklärte er, dass die Spieler verstehen müssen, warum ihr Charakter gerade gestorben ist. Jener Aspekt sei nicht leicht umzusetzen, da die richtige Balance gefunden werden muss. Schließlich soll „Dark Souls 2“ nicht unfair wirken. „Dark Souls 2“ wird zudem ein serverbasiertes Online-System bieten, sodass neue und noch unbekannte Online-Funktionen eingebaut werden können. Natürlich darf auch offline gespielt werden.

Gleichzeitig wurde nochmals bestätigt, dass sich „Dark Souls 2“ derzeit nur für die aktuelle Konsolen-Generation in Arbeit befindet. Die neue Engine soll jedoch für eine bessere Grafik sorgen, während das Ziel besteht, die Frameraten-Probleme des Vorgängers aus der Welt zu schaffen.

https://www.youtube.com/watch?v=OMU5DBsrpe4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

animefreak18

animefreak18

12. April 2013 um 09:38 Uhr
animefreak18

animefreak18

12. April 2013 um 09:41 Uhr
Dark_Souls

Dark_Souls

12. April 2013 um 09:51 Uhr
Dark_Souls

Dark_Souls

12. April 2013 um 09:51 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

12. April 2013 um 10:11 Uhr
Dark_Souls

Dark_Souls

12. April 2013 um 10:19 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

12. April 2013 um 10:49 Uhr
Dancing_Mad

Dancing_Mad

12. April 2013 um 10:50 Uhr
TEicks1860

TEicks1860

12. April 2013 um 11:59 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

13. April 2013 um 10:49 Uhr