PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Dark Souls 2: Das Hardcore-Rollenspiel wird nicht leichter

News vom 12. April 2013 - 09:29 Uhr von MS
Kommentare: (33) | 1,668 Leser

Director Yui Tanimura widmete sich im Rahmen einer Gameplay-Präsentation nochmals dem kommenden Rollenspiel “Dark Souls 2″. Dabei betonte er, dass sich die Fans keine Sorgen über den Schwierigkeitsgrad machen sollten, da dieser nicht leichter ausfallen wird.

“Natürlich wird das Spiel nicht einfacher sein”, so Tanimura. “Als wir sagten, dass es zugänglicher wird, meinten wir, dass wir die langweiligen Komponenten herausnehmen wollen. Wir wollten den überflüssigen Ballast herausschneiden und eine schlanke, reine und herausfordernde Erfahrung liefern. Wir haben die Freiheit, loyal zu unserem Kern-Publikum und zu den engen Fans von Dark Souls zu sein. Und wir haben nicht die Vorgabe von Namco Bandai, das Spiel für das breite Publikum zu machen.”

Darüber hinaus erklärte er, dass die Spieler verstehen müssen, warum ihr Charakter gerade gestorben ist. Jener Aspekt sei nicht leicht umzusetzen, da die richtige Balance gefunden werden muss. Schließlich soll “Dark Souls 2″ nicht unfair wirken. “Dark Souls 2″ wird zudem ein serverbasiertes Online-System bieten, sodass neue und noch unbekannte Online-Funktionen eingebaut werden können. Natürlich darf auch offline gespielt werden.

Gleichzeitig wurde nochmals bestätigt, dass sich “Dark Souls 2″ derzeit nur für die aktuelle Konsolen-Generation in Arbeit befindet. Die neue Engine soll jedoch für eine bessere Grafik sorgen, während das Ziel besteht, die Frameraten-Probleme des Vorgängers aus der Welt zu schaffen.

  1. Dark Souls wird ganz ALONE im Ladenregal in der Ecke stehen…
    Bis die Ware bezahlt ist.. kann ich mit meiner Rente billig version einen guten rpg kaufen

    (melden...)

  2. Hab Teil 1 gerade vor mir liegen, wird ab heute Abend gezockt :) Bin mal gespannt, wie wüst/schwierig/frustrierend das denn nu wirklich ist.

    (melden...)

  3. Spiel wird sofort gekauft! Dark souls war hart aber die Spaßigste Platin die ich bis jetzt gemacht hab. 100 h geile Unterhaltung

    (melden...)

  4. so hört sich das gut an! sehr gut FROMSOFTWARE, baut ja kein easy mode für all die memmen da draußen ein, die sollen einfach die finger von dem game lassen. einfach, 0815 games gibts ja wie sand am meer.

    @nnoo: schonmal die schule besucht?

    (melden...)

  5. @ sidious
    Ich beneide dich das du das game komplett neu zocken ohne es in und auswendig zu kennen. Bleib dran und dich erwartet eins der besten Games aller Zeiten!

    (melden...)

  6. @sidious: wenn du probleme hast, melde dich einfach im forum, dann wird dir geholfen.

    greets mk

    (melden...)

  7. @sidious

    sehe es genau so wen ich doch nur alles nochmal vergessen könnte! :D

    @topic

    FROM SOFTWARE respekt genau so habe ich mir das erwartet, ich will sterben sterben und nochmal sterben in dem Game! :D

    Die Souls Series ist einfach die beste Serie der Ps3 und wer das nicht Akzeptiert hat es meiner meinung nach entweder nie gespielt oder zockter nur 0815 brei (CoD,Fifa,AC,…..) so alljährliches!

    (melden...)

  8. @animefreak18 nicht an sidious :D

    Sry für Doppelkommentar

    (melden...)

  9. @mankind Danke :)

    @animefreak18 Ja, bin auch echt gespannt. Von mir aus könnt jetzt Feierabend sein, will’s endlich reinschieben :D

    Kurz zum eigentlichen Thema: Das Video sieht echt geil aus und macht Lust auf mehr. Schade aber, wenn’s nicht auch auf der PS4 erscheinen würde…

    (melden...)

  10. der @sidious: wird in dark soul sein unschuld verlieren^^

    (melden...)

  11. hab es selbst nie gezockt :/ darf ich fragen was es mit dem besonderen Tod auf sich hat verstehe das ganze irgendwie nicht?!

    (melden...)

  12. nehme ebenfalls teil 1 in angriff… und freue mich schon auf diese herausforderung :)

    (melden...)

  13. …ähm meinte nicht teil1, sondern demon souls…

    (melden...)

  14. @Tay_fly

    Tja, man könnte sagen, dass sterben bei Dark Souls ein Feature ist.
    Spiel ist echt genial, aber auch hammerhart. Wenn du kleinsten Fehler machst, dann bist du normalerweise weg. Selten so die Hosen voll gehabt wenn ich ein neues Gebiet betreten habe. Und die Bosse sind echt Sonderklasse.

    (melden...)

  15. Noh eine frage unterschied demon souls und dark souls ist das ein und dieselbe Marke oder komplett was anderes?

    (melden...)

  16. @ Tay_fly : die games sind sich inhaltlich recht ähnlich, aber storytechnisch sind sie grund verschieden

    (melden...)

  17. @Tal_fly
    Derselbe entwickler nur ein andere Name weil Dark souls zusätlich auf Xbox und PC erschien! Demon Souls war PS3 exklusive!

    Gameplay unterscheided sich in einigen sachen, jedoch bleibt der Kern des Spiels und die Schwierigkeit gleich!

    Und das mit dem besonderen Tod lässt sich so sagen, jedes mal wen du stirbst ist es nicht unfair oder so du weißt genau das du einen fehler gemacht hast (zu eilig, zu wenig geschaut oder einfach nicht nachgedacht) und ist daher immer zuletzt auf dich selbst zurück zu führen!! ;)

    (melden...)

  18. @ tay_fly

    wenn du so willst ist Demon souls teil 1 und Dark souls teil 2
    unter kennern ist demon souls etwas schwerer als DA-S

    am anfang ist demon souls auch etwas schwieriger zu verstehen, hier kann man aber gut im inet nachlesen was es mit den steinen aufsich hat :)

    (melden...)

  19. Vielen Dank euch beiden ^^ vielleicht hol ich mir mal ein Teil :-)

    (melden...)

  20. @Tay_fly

    Demon’s Souls gibt für nen Zwanziger im Store. Ich denke ein besseres Schnäppchen kannst du nicht machen.

    (melden...)

  21. @all

    Wollte wieder Dark Souls spielen aber meine ps3 lädt das übertrieben lange und am Ende sind im Spiel keine Texturen zu sehen😢( mein charakter läuft in der Luft rum )weiß jemand was da zu tun ist? Hab die Spieldaten entfernt und erneuert und sogar von neu angefangen aber nichts hilft😔

    (melden...)

  22. @Tay_fly:
    Gehört alles zur ”Souls” Reihe Obwohl es wenig Verbindungen gibt zwischen Demons Souls und Dark Souls. Die einzige handfeste was ich in Dark Souls gesehen hab ist im Intro diese Blonde Frau die einen Ritter mit Lammelenrüstung (Standartrüstung von Demons Souls) in den Armen quasi hat. Könnte heißen das das der Selbe Typ sein soll von Teil 1, obwohl man sich ja einen selber basteln kann.
    Das lustige ist ja das die bestätigt haben das DS2 fast nichts zu tun hat mit dem ersten. Warum heißt das dann schon wieder Dark Souls? Nur wegen den Lagerfeuern und den Untot sein?

    (melden...)

  23. @theschlonz weißt ob das dingens auf der Pyramide im Media markt ist? würd mir dann eins holen

    (melden...)

  24. @blackfire dankeschön ^^ boar werd echt wenn das dinges auf der pyri ist holen :- so begeistert wie ihr alle von seit ^^ hoffe das es schwerer als skyrim oder so ist war mir ein tick zu easy und Dragonsdogma war auch nicht schwer

    (melden...)

  25. Dancing_Mad das ist ein bug tut dich einfach mal abmelden von psn wen du das spiele an hast danach dürfte es wieder richtig gehen

    (melden...)

  26. @Tay_fly Hab gestern auf der Suche nach Dark Souls im Media Markt Demons Souls in der Hand gehabt. 19.99€, aber nicht auf der Pyramide sondern ganz normal im Regal^^

    (melden...)

  27. @tay_fly mir hat man damals empfohlen .. immer ein bier dabei zu haben und nen Snickers ;)

    (melden...)

  28. Es wäre echt schön, wenn man alles nochmal vergessen könne und sich dem Abenteuer noch einmal von neuem widmen könne. sehr, sehr gutes Spiel, genau wie der inoffizielle Vorgänger Demon’s Souls.
    Schön, dass man dem Kern Publikum gegenüber loyal sein will und Namce das auch zulässt. Ich freu mich tierisch drauf und wird natürlich vorbestellt.
    Ich hoffe, es kommt mit schöner Collector’s Edition ^^

    (melden...)

  29. Keine PC Version? Oh man, das ist der Tiefpunkt des Monats :( ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

    (melden...)

  30. @Michi2801:
    Keine Angst es kommt für PC. Play3 hat nicht erwähnt und außerdem gehts in der News darum ob es für Next Gen Konsolen auch kommt, was nicht der Fall ist.

    Es kommt für:
    PC
    XBOX 360
    PS3

    Ok? ;)

    (melden...)

  31. Welche langweiligen Passagen wollen die entfernen. Den Weg zum Gegner? Die ängstliche Sekunde die man in einem Gang entlang geht und nicht weiß, ob nach der nächsten Abbiegung was kommt?

    (melden...)

  32. Erst trollen die PCler rum das Konsolen Spiele scheiße sind und dann wenn ein Konsolen Game sehr erfolgreich auf der KONSOLE wird, dann schleimen die und wollen ein teil stück des kuchens haben.. Zum glück ist Dragon Dogma nicht auf PC gekommen und ehrlich, Es sollte nicht, Es reicht schon das Ihr Dark Souls bekommen habt

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.424 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de