Eden Games: Test Drive Unlimited-Macher offenbar endgültig geschlossen

Kommentare (14)

Bereits im vergangenen Jahr erreichte uns die Meldung, dass sich die Führungsetage von Atari dazu entschloss, die „Test Drive Unlimited“-Macher von Eden Games endgültig zu schließen.

Seinerzeit meldete sich Atari umgehend zu Wort und bestätigte, dass man der Frage, was aus Eden Games werden soll, auf den Grund gehen möchte. Von einer Schließung des Studios wollte man seinerzeit jedoch nichts hören. Allem Anschein nach könnte das Schicksal von Eden Games aber nun doch besiegelt sein.

So möchten die Kollegen von Eurogamer Frankreich in Erfahrung gebracht haben, dass Atari das Studio endgültig schloss. Seit Januar 2013 soll sich Eden Games in der „Phase der Liquidierung“ befinden.

Eine offizielle Bestätigung durch Atari steht allerdings noch aus.

test-drive-unlimited-2-screen

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. Feuchtmacher sagt:

    Hm schade.. fand das Spielkonzept grandios. Leider sehr schlecht umgesetzt. Auch die schlechte Unterstützung für Lenkräder fand ich nicht gut. Da das Spiel ja auch auf Auto-Fans setzt sollte die Unterstützung besser sein.

    Ich hoffe einfach darauf das mir Drive Club auf der PS4 genau so ein Konzept bietet. Allerdings besser umgesetzt.

    Bin gespannt!

    (melden...)

  2. Need for Speed sagt:

    Hmm.. Man, ich hatte Test Drive Unlimited 1 & 2 über alles geliebt! Wahnsinns Game.

    (melden...)

  3. RED-LIGHT sagt:

    Unlimited 2 haben sie verkackt. Hätte mir aber ein teil 3 gewünscht für PS4, aber dann ohne Fehler.

    (melden...)

  4. xxA147512Oxx sagt:

    Es kam doch vor ein paar wochen eine News das ein paar Eden Games leute zu Ubisoft gegangen sind und dort bereits an einem rennspiel arbeiten.

    (melden...)

  5. Need for Speed sagt:

    Unlimited 2 verkackt? *Lach*

    (melden...)

  6. M.Presiv sagt:

    Ich frage mich wo das noch hinführen soll wenn alle die kleinen Gamefirmen geschlossen werden?

    (melden...)

  7. MatzeLoCal sagt:

    @Need for Speed Auf dem PC haben die es verkackt.

    Die Einstellung der Steuerung war teilweise eine Katastrophe!

    Und jetzt bin ich vom G25 auf das Fanatec CSW gewechselt und kann in TDU2 nichts ordentlich mappen. zum glück kann ich auch am Lenkrad die Rotation einstellen, denn im spiel kann ich das nicht.. aber trotzdem bleibt das spiel nicht gut fahrbar.

    TDU war teilweise super gedacht, aber schlecht umgesetzt..

    (melden...)

  8. zerozero sagt:

    kein wunder!
    der tdu2 casino dlc funktioniert wahrscheinlich noch immer noch nicht..
    das game war unter aller sau^^

    (melden...)

  9. M'Aiq the Liar sagt:

    ich fand den zweiten teil von Test Drive super so eine art PSN Home auf Rädern hat ne menge spass gemacht .

    (melden...)

  10. Fieser Fettsack sagt:

    Böse Führungsetage!

    (melden...)

  11. Black Ops sagt:

    Gut so

    TDU 2 war eine katastrophe. Zig Fehler und unrealitisch bis zum geht nicht mehr.

    Thumps Up

    (melden...)

  12. BruceWayne999 sagt:

    War sowieso net grad der HAMMAMAMAMAMMER

    (melden...)

  13. BioTemplar sagt:

    Unlimited 2 = Spannend aber Fail Game

    (melden...)

Kommentieren

Reviews