PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Electronic Arts: US-Publisher bestätigt Entlassungen und Studioschließung

News vom 12. April 2013 - 10:33 Uhr von Leschni
Kommentare: (7) | 1,239 Leser

Wie sich aktuellen Berichten entnehmen lässt, setzten die Verantwortlichen von Electronic Arts in den vergangenen Tagen erneut den Rotstift an. Zu den Leidtragenden gehörte unter anderem die Mobile-Abteilung der im kanadischen Montreal ansässigen EA-Niederlassung. Hier sollen unbestätigten Angaben zufolge 200 bis 250 Stellen gestrichen worden sein.

Electronic Arts bestätigte zwar, dass es in Montreal in der Tat zu Entlassungen kam, eine genaue Zahl ließ sich das Unternehmen jedoch nicht entlocken. Stattdessen heißt es nur, dass die Zahlen, die aktuell die Runde machen, etwas zu hoch angesetzt sind. Zudem versichert ein Sprecher von EA, dass man EA Montreal definitiv nicht schließen wird. Auch sei BioWare Montreal von den Entlassungen nicht betroffen.

Besiegelt hingegen ist das Schicksal des brasilianischen Studios EA Digital, das sich in der Vergangenheit für verschiedene Mobile- beziehungsweise Social-Titel verantwortlich zeigte und komplett geschlossen wurde. In der Begründung für den Stellenabbau heißt es ein wenig überraschend, dass man sich künftig verstärkt den neuen Plattformen und dem Mobile-Bereich widmen möchte.

Warum dann ausgerechnet Mobile-Abteilungen verkleinert oder ganz geschlossen werden, ist derzeit noch unklar.

electronic_arts_top

  1. selbst schuld.. als Studio unter EA hätt ich gekündigt.. wtf

    (melden...)

  2. wie war das noch vor 6 Monaten? “free2play und handygames sind die zukunft”. Das ich nicht lache haha :D

    (melden...)

  3. Puhhhhh Bioware Montreal nicht betroffen ^^

    (melden...)

  4. aufs falsche Pferd gesetzt.. sorry EA. wirklich ;)

    (melden...)

  5. Schade Reale Racing und die anderen free to Play Spiele für Android sind für Unterwegs recht unterhaltsam.

    (melden...)

  6. A!! fehlt hier in den Kommentaren :)

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.369 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de