Electronic Arts: US-Publisher bestätigt Entlassungen und Studioschließung

Wie sich aktuellen Berichten entnehmen lässt, setzten die Verantwortlichen von Electronic Arts in den vergangenen Tagen erneut den Rotstift an. Zu den Leidtragenden gehörte unter anderem die Mobile-Abteilung der im kanadischen Montreal ansässigen EA-Niederlassung. Hier sollen unbestätigten Angaben zufolge 200 bis 250 Stellen gestrichen worden sein.

Electronic Arts bestätigte zwar, dass es in Montreal in der Tat zu Entlassungen kam, eine genaue Zahl ließ sich das Unternehmen jedoch nicht entlocken. Stattdessen heißt es nur, dass die Zahlen, die aktuell die Runde machen, etwas zu hoch angesetzt sind. Zudem versichert ein Sprecher von EA, dass man EA Montreal definitiv nicht schließen wird. Auch sei BioWare Montreal von den Entlassungen nicht betroffen.

Besiegelt hingegen ist das Schicksal des brasilianischen Studios EA Digital, das sich in der Vergangenheit für verschiedene Mobile- beziehungsweise Social-Titel verantwortlich zeigte und komplett geschlossen wurde. In der Begründung für den Stellenabbau heißt es ein wenig überraschend, dass man sich künftig verstärkt den neuen Plattformen und dem Mobile-Bereich widmen möchte.

Warum dann ausgerechnet Mobile-Abteilungen verkleinert oder ganz geschlossen werden, ist derzeit noch unklar.

electronic_arts_top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BioTemplar

BioTemplar

12. April 2013 um 12:29 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

12. April 2013 um 16:16 Uhr