TxK: Jeff Minter arbeitet an neuem „Tempest“-Titel für PS Vita

Kommentare (3)

Der zottelige Entwickler (siehe Bild) aus England, der seit 1980ern immer wieder von sich Reden macht, arbeitet mit seinem 2-Mann-Studio Llamasoft an „TxK“. Unter anderem mit „Space Giraffe“ für Xbox 360 aus dem Jahr 2008.

In seinem Blog schreibt Minter zu ‚TxK“: „Vor 19 Jahren brachte Llamasoft-Spiel heraus. Ein Spiel, das auf dem System eines der besten war: ‚Tempest 2000‘ für das Atari Jaguar. (…)
Ich hab öfters schon daran gedacht, dass ich einen Tages das Spiel überarbeiten und eine geupdatete Version auf einer modernen Hardware herausbringen möchte.“

Weiter erklärt Minter das Gameplay in seinem Blog: „‚TXK‘ wird ein purer, geradliniger Shooter sein. Allerdings liest man in Minters Blog keinen Erscheinungsdatum.

Das Video zeigt „Tempest 2000“, auf dem „TxK“ basieren für PSVita basieren wird, für Atari Jaguar aus dem Jahr 1994:

minters_animals

Kommentare

  1. acmcsc sagt:

    cool find ich klasse ein tempest für die vita!! 🙂

    (melden...)

  2. Nnoo1987 sagt:

    Was für ein Ketii onkel 😀 höhö

    (melden...)

  3. Badman1975 sagt:

    Hab noch einen Jaguar mit Tempest 2000 da ^^ eines der besten geschicklichkeits games ^^

    (melden...)

Kommentieren

Reviews