TxK: Jeff Minter arbeitet an neuem "Tempest"-Titel für PS Vita

Der zottelige Entwickler (siehe Bild) aus England, der seit 1980ern immer wieder von sich Reden macht, arbeitet mit seinem 2-Mann-Studio Llamasoft an „TxK“. Unter anderem mit „Space Giraffe“ für Xbox 360 aus dem Jahr 2008.

In seinem Blog schreibt Minter zu ‚TxK“: „Vor 19 Jahren brachte Llamasoft-Spiel heraus. Ein Spiel, das auf dem System eines der besten war: ‚Tempest 2000‘ für das Atari Jaguar. (…)
Ich hab öfters schon daran gedacht, dass ich einen Tages das Spiel überarbeiten und eine geupdatete Version auf einer modernen Hardware herausbringen möchte.“

Weiter erklärt Minter das Gameplay in seinem Blog: „‚TXK‘ wird ein purer, geradliniger Shooter sein. Allerdings liest man in Minters Blog keinen Erscheinungsdatum.

Das Video zeigt „Tempest 2000“, auf dem „TxK“ basieren für PSVita basieren wird, für Atari Jaguar aus dem Jahr 1994:

minters_animals

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.