PlayStation 4: Der PC hat den Next-Gen-Konsolen immer noch einiges voraus, so Bohemia Interactive

Während ein Großteil der Entwickler-Community lobende Worte für die Hardware-Architektur der PlayStation 4 findet, gehen die „Arma 3“-Macher von Bohemia Interactive offenbar etwas skeptischer an das Thema Next-Gen-Konsolen heran. Demnach bietet der PC auch gegenüber den neuen Konsolen noch den einen oder anderen Vorteil.

„Es wird interessant zu sehen sein, welchen Einfluss die kommende Konsolen-Generation haben wird. Grundsätzlich gehen wir allerdings nicht davon aus, dass sie einige der Dinge bieten wird, die den PC für einen Großteil von uns so attraktiv machen“, so Joris-Jan van’t Land, der zuständige Projektleiter hinter „Arma 3“.

Hinzukommt laut van’t Land die Tatsache, dass die neue Konsolen-Generation in Form der PlayStation 4 auf der einen und der Xbox 720 auf der anderen Seite sein Team vor ganz neue Herausforderungen stellen wird.

„Das ist ein schwieriger Markt. Wir werden unsere Geschäftsmodell neu überdenken und den Herausforderungen auf intelligente Art und Weise begegnen müssen, damit wir überleben, die Dinge adaptieren und am Ende erfolgreich sein können“, heißt es weiter.

Über mögliche Projekte für die PlayStation 4 wollte sich van’t Land bisher leider nicht auslassen.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Pitbull Monster

Pitbull Monster

22. April 2013 um 09:50 Uhr
chuckliddell77

chuckliddell77

22. April 2013 um 09:51 Uhr
deathproof

deathproof

22. April 2013 um 10:07 Uhr
HackebeilHarry

HackebeilHarry

22. April 2013 um 10:36 Uhr
HackebeilHarry

HackebeilHarry

22. April 2013 um 10:52 Uhr
HackebeilHarry

HackebeilHarry

22. April 2013 um 11:07 Uhr
HackebeilHarry

HackebeilHarry

22. April 2013 um 11:11 Uhr
GalataSaray!

GalataSaray!

22. April 2013 um 11:16 Uhr