Die PS4 ist ein High-End-PC, meinen die Entwickler von The Witcher 3:

„The Witcher 3: Wild Hunt“ von CD Projekt Red ist eines der Projekte, die zuerst für Sonys kommende NextGen-Konsole PlayStation 4 angekündigt wurden. Demnach haben die Entwickler schon einige Erfahrungen mit der neuen Konsole sammeln können, sodass sie jetzt zu der Aussage kommen können, dass es sich bei der PS4 grundlegend um einen High-End-PC handelt, was das Leben der Entwickler sehr viel leichter macht.

Pawel Sasko von CD Projekt Red: „Nach der Ankündigung der PS4 haben viele Grafik-Programmierer gesagt, dass Sonys kommende Konsole im Grunde ein High-End-PC ist und ich stimme ihnen zu.“

Und was bedeutet das für die Entwickler und letztendlich auch für die Gamer?

„Der Wechsel der Architektur hat viele Entwickler glücklich gemacht, auch uns. Aus technischer Sicht ist der größte Nachteil von PCs die in fast unendlicher Weise veränderbare Hardware. Die Arbeit mit der PS4 gibt uns die Sicherheit, dass jeder Gamer Qualitätszeit mit The Witcher 3 verbringen wird“, so Sasko.

Er verrät außerdem, dass man sich bewußt gegen die Ankündigung des Titels auf dem PS4-Ankündigungsevent entschlossen hat, um einerseits nicht die Aufmerksamkeit von der PS4 abzulenken, die im Mittelpunkt stand und da man andererseits sichergehen wollte, dass „The Witcher 3“ die alleinige Aufmerksamkeit der Gamer bekommen würde.

„The Witcher 3 ist unser geliebtes Kind und wir wollen, dass die Welt erkennt, wie gut dieses Spiel sein wird. Es wäre vielleicht etwas zu schwierig gewesen, die Aufmerksamkeit aller Spieler zu bekommen, während im Rahmen von Sonys Pressekonferenz so viele andere gute Titel angekündigt wurden. Also haben wir uns entschieden den Titel separat zu zeigen.“

„The Witcher 3: Wild Hunt“ erscheint 2014 für PC, die PlayStation 4 und weitere Next-Gen-Konsolen.

witcher

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Illuminati_

_Illuminati_

24. April 2013 um 08:05 Uhr