EA Partners: Publisher-Arm wird offenbar dicht gemacht

EA Partners, die Abteilung von Electronic Arts, die für die Veröffentlichung von extern entwickelten Titeln verantwortlich ist, wird offenbar geschlossen, wie Game Informer berichtet.

Seit 1997 arbeitet Electronic Arts im Rahmen von EA Partners mit Drittherstellern zusammen, um deren Spiele zu veröffentlichen beziehungsweise entsprechend zu vermarkten. Die Abteilung EA Partners war unter anderem für die Veröffentlichung von „Portal 2“, die „Crysis“-Spiele, die „Rock Band“-Reihe, „Brutal Legend“, „Bulletstorm“, „Syndicate“ und „Shadows of the Damned“ verantwortlich, um nur einige Titel zu nennen.

Auch der Koop-Shooter „Fuse“ von Insomniac und der noch nicht angekündigte geheimnisvolle First-Person-Shooter von Respawn Entertainment sollte von EA Partners veröffentlicht werden. Wie Game Informer in Berufung auf anonyme Quellen berichtet, sollen diese noch in Entwicklung befindlichen Titel allerdings nicht von der Entscheidung betroffen sein.

Weitere Details dazu wird EA wahrscheinlich im Rahmen des Geschäftsberichts bekannt geben, der am 7. Mai vorgelegt wird.

electronic_arts_top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Erlk�nig

Erlk�nig

25. April 2013 um 12:50 Uhr
Leander96ps

Leander96ps

25. April 2013 um 13:24 Uhr
Wod Katitten

Wod Katitten

25. April 2013 um 13:54 Uhr
HardwareSpast

HardwareSpast

25. April 2013 um 14:21 Uhr
HardwareSpast

HardwareSpast

25. April 2013 um 14:23 Uhr
Syndicate-AUT

Syndicate-AUT

25. April 2013 um 16:58 Uhr