PlayStation 2: GameStop stellt das Trade-In-Programm für die schwarze Lady ein (Update)

Vor einigen Wochen gab Sony bekannt, dass man die Produktion der PlayStation 2 nach rund 13 Jahren endgültig einstellen wird. Ergänzend dazu kündigte der weltweit führende Spielehändler GameStop nun an, dass man das Trade-In-Programm für die schwarze Lady am 1. Juni einstellen wird.

Dies bedeutet in der Praxis, dass keine PlayStation 2-Konsolen, Zubehör oder Spiele mehr in Zahlung gegeben werden können. Bisher betrifft dieser Schritt zwar nur den US-amerikanischen Markt, es ist aber wohl davon auszugehen, dass die hiesigen GameStop-Filialen bereits in Kürze folgen werden.

Mit rund 155 Millionen verkauften Systemen gilt die PlayStation 2 als erfolgreichste Heimkonsole aller Zeiten. Vor allem in Schwellenländern erfreut sich die Konsole bis heute großer Beliebtheit und stellt eine bezahlbare Alternative zu den weiterhin recht kostspieligen High Definition-Systemen dar.

Update: Wie uns die PR-Agentur von GameStop telefonisch mitteilte, betrifft diese Ankündigung (vorerst) nur den US-Markt. Hierzulande könnt ihr die PlayStation 2 und entsprechendes Zubehör also weiterhin in Zahlung geben.

ps2-screenshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.