Ubisoft Montreal setzt offenbar Assassin's Creed-Schöpfer Patrice Désilets vor die Tür:

Dicke Freunde werden die Verantwortlichen von Ubisoft auf der einen und “Assassin’s Creed”-Schöpfer Patrice Désilets auf der anderen Seite wohl nicht mehr. Denn nachdem es in den vergangenen Wochen so aussah, als würden sich beide Parteien professionell verhalten und ihren alten Disput beiseite schieben, lässt sich aktuellen Berichten entnehmen, dass sich Ubisoft Montreal dazu entschied, Patrice Désilets endgültig vor die Türe zu setzen.

Während ein Sprecher von Ubisoft Montreal versichert, dass die Auflösung des Arbeitsvertrags in beiderseitigem Einvernehmen geschah, zeichnet ein Statement von Patrice Désilets ein ganz anderes Bild. In diesem heißt es: „Entgegen anderslautender Statements wurde ich heute Morgen von Ubisoft gefeuert. Ich wurde persönlich über die Kündigung informiert, bekam ein Kündigungsschreiben in die Hand gedrückt und wurde anschließend unfeierlich von zwei Sicherheitsleuten aus dem Gebäude eskortiert. Ich konnte mich weder von meinem Team verabschieden noch konnte ich meine persönlichen Sachen mitnehmen.“

Weiter führt dieser aus, dass er definitiv gewillt ist, für seine Rechte zu kämpfen und notfalls gegen Ubisoft vor Gericht ziehen wird. Zur Vorgeschichte: Im Sommer 2011 entschied sich Désilets dazu, Ubisoft zu verlassen und beim mittlerweile insolventen US-Publisher THQ anzuheuern. Dieser stellte ihm mit THQ Montreal ein neues Studio für die Realisierung seiner beiden Projekte „1666“ und „Underdog“ zur Seite. Désilets ergriff die Gelegenheit beim Schopfe und sorgte zudem dafür, dass diverse führende Entwickler hinter der „Assassin’s Creed“-Reihe Ubisoft den Rücken kehrten und bei THQ Montreal anheuerten.

Im Rahmen der großen THQ-Bankrott-Auktion im März dieses Jahres ging THQ Montreal mitsamt seinen Marken in den Besitz von Ubisoft über.

patrice-desilets

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

.hack//Haseo

.hack//Haseo

08. Mai 2013 um 11:32 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

08. Mai 2013 um 11:41 Uhr
JuanLatino

JuanLatino

08. Mai 2013 um 12:07 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

08. Mai 2013 um 13:12 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

08. Mai 2013 um 13:28 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

08. Mai 2013 um 13:50 Uhr
Der illuminati

Der illuminati

08. Mai 2013 um 17:43 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

08. Mai 2013 um 18:36 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. Mai 2013 um 20:04 Uhr