Fairy Fencer F: Compile Heart versucht sich an neuer Rollenspiel-Marke

Comile Hearts erstes Videospiel unter der neuen „Galapagos“-Rollenspielmarke hört auf den Namen „Fairy Fencer F“ und erscheint für die PlayStation 3. Der Titel soll noch in diesem Jahr in Japan erscheinen.

Das Entwickler-Team setzt sich aus denselben Leuten zusammen, die bereits „Hyperdimension Neptunia“ ins Leben riefen. Für den Soundtrack ist die Band „Earthbound Papas“ verantwortlich, die unter der Leitung von Nobuo Uematsu steht. Das Spiel setzt auf ein klassisches Kampfsystem mit Level-System, Kombos und Magie.

Lange Zeit zuvor zerstritten sich Götter und Göttinnen, sodass die Gottheiten eines Tages verschwanden. Ab diesem Zeitpunkt spricht man von der Epoche des modernen Zeitalters. Die Waffen, die von den Streitigkeiten verblieben sind, heißen „Furies“, und diejenigen, die sie tragen, heißen „Fencers“. Der Protagonist Fang ist gerade zu einem Fencer geworden, als er ein Mädchen namens Tiara vor einem Angriff bewahrt, die ebenfalls ein Fencer ist.

Die offizielle Seite zeigt zwei Charaktere des Spiels. Im Vordergrund das Mädchen Tiara im schwarzem Rüschen-Kleid. Dahinter das Mädchen Alyn, ebenfalls eine Fencer und Begleiterin von Tiara. In einem Interview erzählten die Entwickler, sie seien auch daran interessiert, das Spiel für die PlayStation Vita anzubieten. Außerdem merkten sie an, „Fairy Fencer F“ sei zwar kein Titel für die PlayStation 4, unterscheide sich aber dennoch im Gameplay von den gängigen Rollenspielen der PlayStation 3.

fairy-fencer-f-teaser-site

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.