Star Wars: Obsidian zeigt Interesse an einer Zusammenarbeit mit EA und BioWare

In den vergangenen Wochen bekundeten die „Star Wars: Knights of the Old Republic II“-Macher von Obsidian Entertainment immer wieder ihr Interesse an einem neuen Titel auf Basis der „Star Wars“-Marke.

Auch die Tatsache, dass die Markenrechte kürzlich beim US-Publisher Electronic Arts untergebracht wurden, scheint die Entwickler von Obsidian nicht abzuschrecken. Ganz im Gegenteil: Laut Feargus Urquhart, seines Zeichens Oberhaupt von Obsidian Entertainment, würde man gerne mit EA sowie BioWare zusammenarbeiten und möchte in Kürze mit Electronic Arts in Kontakt treten, um als Entwickler für einen neuen „Star Wars“-Titel zumindest in Betracht gezogen zu werden.

„Bei Disney gelang es uns nicht, direkt mit ihnen zu sprechen, da wir zunächst abgewartet haben, was mit der Lizenz als solches passiert“, führt Urquhart aus. „Wir werden es definitiv versuchen. Wir würden liebend gerne an einem neuen Star Wars-Spiel arbeiten und wenn wir die Möglichkeit hätten, das zusammen mit BioWare und EA zu tun, dann wäre das wirklich großartig.“

Wie EA und BioWare zu dem Ganzen stehen, ist aufgrund fehlender Statements noch unklar.

starwars1313

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Drachenblut1981

Drachenblut1981

10. Mai 2013 um 16:38 Uhr
BallackXS

BallackXS

10. Mai 2013 um 16:45 Uhr
ZombieMaulwurf

ZombieMaulwurf

10. Mai 2013 um 16:56 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

10. Mai 2013 um 20:02 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

10. Mai 2013 um 20:45 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

11. Mai 2013 um 00:33 Uhr