Castlevania: Lords of Shadow 2 - PlayStation Magazine enthält erste Gameplay-Details

Die jüngste Ausgabe von Official PlayStation Magazine UK hat die ersten Gameplay-Details zu „Castlevania: Lords of Shadow 2“ veröffentlicht.

Der Titel bildet den Abschluss der Geschichte abseits der Hauptstory. Das Action-Adventure wird den Spieler nicht mehr so oft durch das Spiel führen, wie noch im Vorgänger. Diverse Zufluchtspunkte werden vom Spiel nur markiert, wenn der Spieler diese Hilfestellung wünscht. In späteren Schwierigkeitsgraden entfällt diese Option komplett.

Auch der Kampf mit Bossgegnern wurde geändert. Die Kämpfe dauern nun länger und sind abwechslungsreicher als noch im ersten Teil. Ob es Checkpoints innerhalb der Kämpfe geben wird, bestätigte Konami bisher nicht. Mit der Fortsetzung haben die Spieler vollkommen Kontrolle über die Kamera. Ist die Änderung der Perspektive durch den Spieler nicht gewünscht, bleibt die Kamera-Einstellung wie im Vorgänger.

Die Fähigkeit „Magie“ wurde mit „Dracula’s Blood“ ersetzt. Das Blut regeneriert sich zwar nicht, kann aber durch das Töten von Gegnern und geschickte Kämpfe erworben werden. Die „Focus“-Anzeige des Spielers steigt durch Ausweichen und perfekte Blocks und Konter. Ist die Anzeige gefüllt, wird jeder Schlag mehr Blut auf das Schlachtfeld bringen. Werdet ihr getroffen, leert sich die Anzeige.

Das Blut, das ihr erhaltet, könnt ihr den Fähigkeiten „Void“ und „Chaos“ zuteilen. Mit dem Void Sword regeneriert sich eure Gesundheit mit jedem Schlag. Bei Chaos erhaltet ihr ein Paar Klauen, die durch die Schilde von Gegner schlagen können.

castlevania-lords-of-shadow-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Istnurspass

Istnurspass

12. Mai 2013 um 10:57 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

12. Mai 2013 um 11:37 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

12. Mai 2013 um 11:38 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

12. Mai 2013 um 12:22 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

12. Mai 2013 um 12:44 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

12. Mai 2013 um 15:57 Uhr