Dark Souls 2: Nachfolger des Hardcore-Rollenspiels soll stärker vermarktet werden

Im Gespräch mit dem Offiziellen Xbox Magazin versicherte Namcos PR-Director Lee Kirton, dass man beim Release des Hardcore-Rollenspiels „Dark Souls 2“ nichts dem Zufall überlassen wird. Stattdessen soll noch mehr in das Marketing investiert werden, um eine möglichst breite Zielgruppe ins Visier nehmen zu können.

„Bei Dark Souls und dem PlayStation 3-exklusiven Vorgänger Demon’s Souls haben wir in einem kleineren Rahmen gedacht. Das hier [Dark Souls 2] behandeln wir hingegen wie einen großen Triple A-Titel“, so Kirton. „Natürlich richten wir uns an die Leute, die Dark Souls geliebt haben. Gleichzeitig hoffen wir jedoch darauf, dass wir in der Lage sein werden, das Netz etwas auszuweiten.“

„Ich möchte damit nicht sagen, dass wir davon ausgehen, dass jeder Skyrim-Spieler nun bei Dark Souls 2 zugreifen wird, aber es wäre schon erfreulich, wenn es der eine oder andere tun würde. Auch wenn wir es hier natürlich mit zwei komplett unterschiedlichen Spielen zu tun haben.“

Wann „Dark Souls 2“ im Endeffekt erscheinen wird, ist noch unklar. Derzeit geht man von einem Release Ende des Jahres aus.

dark-souls-21

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

15. Mai 2013 um 12:05 Uhr
David-San

David-San

15. Mai 2013 um 12:14 Uhr
Dark_Souls

Dark_Souls

15. Mai 2013 um 12:32 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

15. Mai 2013 um 12:59 Uhr
animefreak18

animefreak18

15. Mai 2013 um 13:19 Uhr
ZIMMERPFLANZE

ZIMMERPFLANZE

15. Mai 2013 um 13:34 Uhr
Freshknight

Freshknight

15. Mai 2013 um 16:07 Uhr
Blackfire

Blackfire

15. Mai 2013 um 18:08 Uhr