Xbox One: Enthüllung der Konsole beflügelt offenbar Sonys Aktienkurs

So wirklich zu punkten vermochte Microsoft im Rahmen der Xbox One-Enthüllung am gestrigen Abend nicht. Stattdessen zog das Unternehmen aus dem US-amerikanischen Redmond den Unmut zahlreicher Spieler auf sich, als man beispielsweise bekannt gab, dass sich gebrauchte Spiele nur gegen eine zusätzliche Gebühr auf anderen Xbox One-Systemen nutzen lassen.

Auch die Tatsache, dass im Prinzip kaum Spiele gezeigt wurden, stieß vielen sauer auf. Und dann wäre da ja auch noch das Problem, dass das gesamte Konzept von Xbox One wirkt, als hätte man die Konsole ausschließlich mit dem US-Markt im Hinterkopf entworfen. Eine Begebenheit, die sich im Laufe des gestrigen Abends vor allem für Sony zu einem Glücksfall entwickelte.

So verloren die Anleger offenbar ein wenig das Vertrauen in Microsoft, was dazu führte, dass der Aktienkurs des Unternehmens kurz nach der Präsentation von Xbox One um 0,66 Prozent nachgab. Der vermeintlich große Gewinner des Ganzen: Sonys Aktie, die zu Spitzenzeiten um mehr als neun Prozent zulegte.  Auch Nintendos Aktie profitierte vorübergehend und legte zwischenzeitlich um etwa zwei Prozent zu.

Allerdings bleibt abzuwarten, ob der steigende Aktienkurs Sonys in der Tat auf die Xbox One-Präsentation zurückzuführen ist. Parallel zu dieser machten in Japan nämlich bisher unbestätigte Berichte die Runde, dass sich Sony in der Tat von seiner Entertainment-Sparte trennen könne.

sony-aktie

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

22. Mai 2013 um 21:40 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

22. Mai 2013 um 21:43 Uhr
frostman75

frostman75

22. Mai 2013 um 22:13 Uhr
frostman75

frostman75

22. Mai 2013 um 22:16 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

22. Mai 2013 um 22:29 Uhr
frostman75

frostman75

22. Mai 2013 um 22:46 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

22. Mai 2013 um 23:56 Uhr